Freundin hat schluss gemacht?

8 Antworten

Da würde ich erst Mal Abstand von nehmen. Du wirst ja wahrscheinlich noch gefühle für sie haben und verletzt sein und dir mehr als Freundschaft erhoffen. In so einer Situation kann eine Freundschaft nicht wirklich klappen, du würdest dir immer nur Hoffnung auf mehr machen und die dich darin immer wieder enttäuschen und verletzen. Das hindert dich nur daran, über die Trennung hinweg zu kommen. Macht erst Mal einen Kontaktabbruch, entfernt Dinge die euch an den anderen erinnern aus dem Alltag etc. Wenn du drüber weg bist und wirklich nichts mehr von ihr willst könnt ihr immernoch überlegen, ob ihr euch wieder freundschaftlich annähern wollt oder nicht - wenn da aber wieder Gefühle hoch kommen bei einem von euch und nicht erwidert werden, würde ich es ganz sein lassen.

Helftmir123178
Fragesteller

Danke. Das Problem ist das wir uns weiter beim tanzkurs sehen wir sind durch den tanzkurs zusammen gekommen und wir können auch mit keinem anderen tanzen weil keine anderen mehr frei sind also wird das mit der pause schwerer als gedacht

Helftmir123178
Fragesteller
@anonym0507

Wollen wir aber halt leider beide nicht... Sie sagt das es spaß macht mit mir zu tanzen und das sie darauf nicht verzichten kann und ich habe auch sehr Spaß daran...

anonym0507  22.05.2024, 15:15
@Helftmir123178

Das kann ich zwar verstehen und ich habe mit 16 damals auch das Schluss machen aufgrund eines Tanzkurses verschoben bis nach den Abschlussball, aber hätte im Nachhinein einfach den kurs abbrechen sollen. Man kann ja dann auch immernoch mit wem anders einen neuen Kurs anfangen!

Das kann schon funktionieren, aber ihr solltet auf jeden Fall eine Pause einlegen, in der ihr euch nicht seht und auch nicht miteinander kommuniziert. Erst, wenn ihr beide darüber hinweg gekommen seid, könnt ihr Freunde werden. Das hat bei mir und meinem Exfreund ganz gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Das ist die ältesten Aussagen von Frauen nach der Trennung. "Ich möchte mich trennen, aber lass uns Freunde bleiben." Long story short, so etwas hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren. Schließ mit ihr ab und lebe dein Leben weiter, sei ein Mann.

Hey wenn dein freundin schluss gemacht dann sagtweiter freunde blieben . Das klapt niehmals im paar wochen geht kapuutt. von vorne rein nicht klappen werde ich sagen. wenn schluss gemacht hatt dann sagst du bye bye zum dein freundin

IcCube05  22.05.2024, 13:51

An der Rechtschreibung arbeiten wir noch?!