Freundin hat Schluss gemacht?

1 Antwort

Fernbeziehungen sind ein hartes Pflaster, meine Schwester hatte eine mit einem wirklich tollen Typen, sie sind normal zusammengekommen wie man eben so zusammenkommt, aber sehr kurz darauf ist er halt zum studieren nach Wien gegangen.

Immer wenn sie konnten haben sie Zeit miteinander verbracht und sind auch mal zusammen in den Urlaub gefahren, haben viel geschrieben und auch oft telefoniert, er hat ihr auch tolle Geburtstags und Weihnachtsgeschenke gemacht, sie hat selber gesagt, er sei einfach der perfekte Typ an dem niemand was auszusetzen hat.

Aber irgendwann nach ner Zeit, hat es sie einfach zu sehr belastet, dass sie halt dann doch kein gemeinsames Leben führen konnten, dass sie nicht den gleichen Freundeskreis haben, dass er nie wirklich an irgendwas teilhaben kann von dem was sie macht und auch dass sie nicht an dem teilhaben kann was er macht und sie einander immer nur alles erzählen müssen. Also haben sie sich einvernehmlich getrennt, es hat sie sehr traurig gemacht denn er war wirklich ein guter, lieber, aufmerksamer Mensch.

Es gibt wenig Menschen die eine lange Fernbeziehung durchstehen, sowas klappt wahrscheinlich nur bei Menschen die schon vor der Fernbeziehung eine normale Beziehung hatten und dann eben für eine Zeit getrennt sein müssen, ich denke es ist die ultimative Probe an der vor allem in jungen Jahren viele Menschen scheitern und für deren scheitern man schlecht einen Vorwurf machen kann.

Ich denke nicht, dass es viel bringt sie zurückgewinnen zu wollen, wobei ich auch sagen muss dass ich es nicht in Ordnung finde, sich auf diese Weise von dir zu trennen, du hättest schon einen Anruf verdient und ein klärendes Gespräch.

DerVerletzte599
Fragesteller

Ich meine wir hatten beide schon vorher Normale ( keine fernbeziehung ) beziehungen und sind auch beide mitte 30 und haben auch die selben hobbys und wir verstehen uns auch gut mit dem jewaligen Freundeskreis.

Ich habe nur sehr angst, weil ich sie wirklich liebe, dass sie sich garnicht mehr melden wird, wobei sie ja sagte wir können über discord in kontakt bleiben ( das macht mir ein wenig hoffnung ) daher auch die frage, ob ich sie zurückgewinnen kann, wenn ich ihr einfach zeit gebe