Freundin hat Angst vor einer Beziehung wegen Gerede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin sollte lernen, Prioritäten zu setzen. Wenn ihr dieser Mann etwas wert ist, dann sollte sie sich mit ihm zusammentun und danach erst sehen oder hören, was die anderen dazu sagen.

Wenn dieser Mann wirklich keine anderen Schattenseiten als seine überschaubare Körpergröße und seinen Dialekt hat, dann sollte sie auf alles mögliche Gerede pfeifen.

Im Übrigen glaube ich gar nicht, dass die Leute da so arg viel tratschen. Am Anfang vielleicht. Aber wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben, wird sowieso eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Über der Lästerei muss sie sowieso stehen. Eine erfolgreiche und womöglich auch noch hübsche junge Frau wird immer misstrauisch und vor allem neidisch beäugt. Von den Männern, weil sie sich auch so was schönes für daheim wünschen würden, und von den Frauen, weil diese Frau etwas hat, was sie selbst nicht haben: Erfolg und Unabhängigkeit.

Lästernde Menschen sind häufig frustriert und/oder neidisch. Auf solche Leute wäre nichts zu geben. Die Dame würde gut daran tun, sich um sich, ihren Freund und weitere Teile ihres Lebens zu kümmern, statt sich um Tratschelse 1, 2 und 3 Gedanken zu machen.

Kommt mir bekannt vor.

Ich würde auch erstmal mit ihm reden und seine Ansicht dazu in Erfahrung bringen.

Ich kann die Angst schon etwas verstehen, aber vielleicht ist er die Sorte Mensch, die gut drüber steht.

Was andere Tratschen ist doch egal, wenn er sie liebt ist ihm das auch egal was andere sagen. Wichtig ist doch nur was die zwei wollen.

alle hier sind erwachsen, Sie sollte ihm davon erzählen, und das mit ihm besprechen. damit er die Hintergründe kennt.

das ist aber kein grund keine Beziehung einzugehen.

HarleyQuinn28
Fragesteller

Sie möchte ja unbedingt, aber sie will nicht dass er mit rein gezogen wird. 🤷‍♀️

Ich hab ihr auch gesagt dass sie auf jeden Fall mit ihm reden muss.

Melinda1996  12.11.2019, 15:01
@HarleyQuinn28

warum sollte er da reingezogen werden ?

wer nichts auf gerede gibt ist nicht angreifbar