Freundin gibt m.M.n lächerlich viel Geld für Marken Sachen aus?

12 Antworten

Hallo Yahja183,

wie lange bist Du mit dieser Frau zusammen?

Leben tun wir noch nicht zusammen weshalb es nicht so dramatisch ist

Aber spätestens wenn Ihr zusammenlebt, wird dieses unterschiedliche Geld-Ausgeben--für hochpreisige-Luxusartikel-Einstellung ein großes Streitproblem werden.

...und daraufhin sagt Sie das es immer ein Spaß wäre.

Nein, das ist kein Spaß; in jedem Spaß liegt etwas Wahrheit. Sie lotet halt ab und an aus, ob Du doch nicht bereit bist, Ihr irgendwann mal Geschenke zu machen.

Sie weiß doch sicher, dass Du Dir diese teuren Artikel nicht leisten kannst?

Ich hab einem guten Freund auch mal von so einer Luxusfrau so abgeraten...Wenn Du die heiratest, kannst Dich nach 3 weiteren Jobs umsehen(er hätte für diese Frau alles getan) Sie wird Dich finanziell und seelisch runinieren.

Was soll ich nur machen?

Tja, abwarten und die Lage beobachten; aber möglichst nicht zusammenziehen und ja nicht heiraten.

Trotzdem schöne Ostertage und LG

Yahja183
Fragesteller

Sehr schöne Antwort.

Danke dir

Margita1881  16.04.2022, 14:58
@Yahja183

Danke für Dein nettes Kompliment.

Ich möchte Dir ja nicht Ostern verderben, aber ich sage Dir...das geht mit dieser Freundin schief; außer Du wirst mal Millionär.

Man sagt "gleich und gleich gesellt sich gern" - das stimmt auch heute noch für eine Beziehung. Krasse Gegensätze und völlig verschiedene Wertvorstellungen - das nicht lange "interessant" oder "aufregend", sondern einfach nur schwierig.

Hallo Yahja183,

Bro, ich fühle mit Dir bzw. kann manche Dinge teilweise nachvollziehen. Meine Ex-Freundinnen hatten "shoppen" geliebt und "leider", da ich mehr Geld (verdient) hatte, mehr mein Geld ausgegeben oder mich um den Kauf gebeten. Das war schon okay, da ich gerne geschenkt habe und auch etwas "bekommen" habe ;-)

Nun, wenn Deine Freundin selbst (gut) verdient und mit Geld auch gut umgehen kann, dann sehe ich da keine Probleme. Problematisch sehe ich eher den "Grund" dahinter. Nur wegen dem Ego, dem Aussehen usw. Was hast Du für eine Freundin? Okay, es ist Dein Leben, aber so eine Tussi würde ich wegen solcher schlechten Eigenschaften "gleich" in den Wind schießen. Bitte einmal Erziehung, Anstand und Co. lehren!

Recht hast Du! Es ist zwar IHR Geld, aber die Gründe sind falsch!

Wenn Du sie liebst, dann kläre sie bitte auf. Kein Mensch benötigt so etwas, um das EGO aufzubessern, das Aussehen zu unterstützen.

Bitte erziehe sie und stärke sie psychologisch!

Und wenn sie das falsche UMfeld hat, einfach wechseln oder erziehen.

Wenn Du sie liebst und sie Dich, dann würde ich daran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yahja183
Fragesteller

Wieder eine Klasse Antwort. Ich werde es versuchen und daran arbeiten. Problem ist nur das sie es nicht zulassen will. Irgendwas hält sie zurück.

Junge such dir ne Neue. Wtf

"Das ist mein Geld"

Ja toll, Ihr lebt aber zusammen und große Anschaffungen funktionieren auch nicht alleine. Du hast da in deinem Haushalt einen maximalen Konsumtroll sitzen.

Ganz, ganz, ganz, ganz weit weg würde ich gehen. Maximaler Abstand bro

Yahja183
Fragesteller

Leben tun wir noch nicht zusammen weshalb es nicht so dramatisch ist

DerFragnFrager  16.04.2022, 14:36
@Yahja183

So leid es mir tut...
Frag Sie doch mal welchen Sinn der Kauf hat oder welche Investition / Notwendigkeit dahinter steckt.

Es gibt zu viele Menschen, die mit Geld nicht umgehen können.

Wenn Sie nicht Model ist oder in dieser Branche arbeitet, dann machen 5.000€ Taschen einfach rein rational gesehen keinen Sinn. Für Privatpersonen schon gar nicht.

Geld wächst nicht auf Bäumen... auch wenn man davon schon viel hat...

Yahja183
Fragesteller
@DerFragnFrager

Alles was du aufgezählt hast weiß ich bereits und hab ich ihr auch erklärt aber Sie ist geblendet von irgendwas und sieht es nicht ein. Der Sinn hinter den käufen ist es ihr Ego zu boosten damit alle sehen wie toll sie ist und wie viel Geld sie hat. Sie will das alle sie als Prinzessin sehen.

DerFragnFrager  16.04.2022, 14:43
@Yahja183

Sie hat den Verstand verloren. So einfach ist das.

Denkst du Sie wird irgendwann damit aufhören? Heute ist es die 5.000€ Tasche und in 10-20 Jahren, wenn Sie merkt, dass Sie altert und Falten bekommt das teure Lifting + Cremes und was weiß ich.

Man kann sich für 500€ zu genüge bekleiden für mehrere Jahre. Stilvoll und schön.

Sie sollte lieber in den Gemeinsamen Lebensstandart und die Sicherheit investieren, als nur in sich selbst. Kinder kannst du dann später auch nicht mehr füttern mit den Handtaschen.

Yahja183
Fragesteller
@DerFragnFrager

Ich denke das stimmt wohl. Jetzt hab ich mich schon reingeritten in die Scheisse, so dass ich es nicht beenden will.

Wenn das dir stört was mir auch würde. Dann solltest dich gut überlegen was wird passieren, wenn du von ihr Kinder bekommen wirst.

Sie hat ein Problem ihre Schwäche mit teureren Sachen abzudecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yahja183
Fragesteller

Ja bin ich auch der Meinung das sie das Problem hat aber einsehen will sie das natürlich nicht und wenn man es anspricht gibts extrem Streit

Margita1881  16.04.2022, 15:01
@Yahja183

...und wenn man es anspricht gibts extrem Streit

Hab ich schon in meiner Antwort vorausgesagt, das steigert sich aber, wenn Ihr zusammenlebt. Da kriegst noch viel mehr mit, als vielleicht jetzt.