Welche Taschen sind qualitativ hochwertiger? Louis Vuitton / Gucci

4 Antworten

Richtig gut ist keine der beiden Marken. Diese Marken sind so ein bisschen wie H&M in teuer (das sage ich nicht, weil ich neidisch bin - ich kaufe auch Louis Vuitton, aber nur fürs resellen). Es wird auf Masse produziert und das Design ist immer das gleiche eine Tasche (könnte so von H&M sein) wird mit dem Monogram Canvas bezogen und kostet dann gut und gerne 3000€, aber auch mehr. Natürlich ist die Qualität nicht so schlecht, aber das wird auch nichts mehr von Hand gemacht. Eine wirklich hochwertige Marke ist Hermes Paris.

Wenn Schal und Gürtel in einem regulären Louis Vuitton Store gekauft wurden, hätte ich an Deiner Stelle die Sachen reklamiert. Reklamationen wegen Materialmängeln werden nach meinen Erfahrungen von LV kulant gehandhabt.

Was die Qualität in der Verarbeitung anbetrifft liegt Gucci in etwa auf Augenhöhe mit LV. Die Taschen werden in Italien produziert. Bei Preisen von knapp 1000 EUR für eine Umhängetasche aus Canvas leistet sich da keine der beiden Marken Schwächen.

da muss man den einzelenne artikel vor sich haben.

allein an der marke kann man es nicht festmachen

Ich habe einen kleinen LV Rollkoffer und muss leider sagen das die Qualität miserabel ist. Das Teil ist nicht seine EUR 2000 wert.

Bei den Rädern viel das Laufgummi schon nach kurzer Zeit. Von innen ist alles Plastik, Billigschrott aus China sieht nicht anders aus.

Hab auch einen Samsonite, gleicher Schrott......