Was kann ich tun, weil meine Freundin zu ihrem Exfreund zurück geht?

3 Antworten

Hallo,

Deine Ex-Freundin wußte nicht, was sie wollte, ob sie nur Dich wollte und ich kann sehr gut verstehen, das Du von dieser Aussage sehr verletzt warst/bist.

Natürlich hättest Du versuchen können, sie zu "überzeugen", das Du der "Beste" für sie bist, also um sie kämpfen.

Versteh aber auch , das Du dies nicht gemacht hast, denn wenn sie sich nicht entscheiden konnte, ob Du oder vielleicht doch wieder der Ex-Freund, dann hat s i e Pech gehabt und vor allem kann ihre Liebe zu Dir nicht so groß gewesen sein.

Anscheinend hat sie sich jetzt entschieden und alleine, das sie sich die ganze Zeit nicht mehr bei Dir gemeldet hat, sagt doch eigentlich alles. Sie hat ihren Ex nie ganz vergessen und komischerweise sind manchen Frauen einfach so dumm - sorry, wenn ich das so sage, ich bin selber eine Frau - und wollen agrat wieder den Typ Mann, der sie eben total schlecht behandelt hat.

Warum dies so ist, steht in den Sternen? Vielleicht meinen sie, dieser hätte sich geändert und nur, weil er sie eben so liebt, da machen sich viele Frauen was vor! Sie abhängig sind irgendwie von diesem Mann! Sie stolz sind mit diesem Mann zusammen zu sein ! Und was weiß der Geier noch alles. Sie sind einfach faßziniert von diesem Mann, egal, wie er sie behandelt und lieben diesen abgöttisch, was überhaupt nicht zu verstehen ist. - Aber dies nur nebenbei.

Versuch sie zu vergessen. Ich weiß, das ist einfach gesagt als getan. Schreib Ihr auch nicht mehr und wenn sie mit Dir Kontakt aufnehmen möchte, dann schreib nicht zurück. Blockier sie und tu Dir das nicht an, das Du auf Facebook schaust, was zwischen Ihnen los ist.

Und vor allem, sollte sie nach einiger Zeit wieder zur Dir zurück wollen, lass es bleiben, denn sie benützt Dich als "Lückenbüsser" und sobald sich der Ex dann wieder nähert, bist Du wieder abgeschrieben. Außerdem wird es nie wieder so sein zwischen Euch, wie es mal war, denn schließlich ist ihr der Ex wichtiger als Du.

Das Du sehr leidest, ist echt schlimm und ich würde Dir gerne sagen, das er nächste Woche vorbei ist, aber das wird es nicht sein. Versuch trotzdem, Dich abzulenken, räum alles Sachen von ihr weg und so blöd es klingt, wenn Du an sie denken musst, erinner Dich nicht an schöne Zeiten, sondern an das, was sie jetzt mit Dir gemacht hat. Das ist zwar schmerzlich, aber immer noch besser.

Ein Kämpfen hätte meiner Meinung nach auch keinerlei Sinn gehabt, denn sie hätte Dich nur vertröstet, das sie sich nicht entscheiden kann usw.

Dafür solltest Du Dir echt zu schade sein. Als Lückenbüsser meine ich. Hab stolz und lass Dich nicht unterkriegen. Es tut weh keine Frage, aber sie hat Dich eingetauscht gegen ihren Ex-Freund und das sollte Grund genug sein, das Du Dich nicht verkriechst.

Sicherlich findest Du irgendwann eine Partnerin, die Dir ihre ganze Liebe schenkt und niemand wird Dich je ersetzen können.

Mach aber nicht den Fehler, das Du jetzt jeder Frau misstraust, denn sie können nichts dafür, was Dir passiert ist.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, das es Dir bald wieder viel besser geht.

Hi :-)

Keine Ahnung warum Frauen zurück zu Ihren Ex-Freunden gehen.
Da sollte man nicht alle in einen Topf stecken.Das du hättest um sie kämpfen sollen, finde ich totalen
Schwachsinn. Wenn sie so schnell Gefühle für Ihren ex aufbauen kann, dann hat
sie nie richtig geliebt.Sie ist einfach nicht die richtige. Ignorier Sie oder
blockier sie.. Dann hast du wenigstens deine Ruhe. Andere Mütter haben auch
schöne Töchter.

LG Seli

Hei,

deine Reaktion war echt fürn Ar***

Was schreibst du einfach aus keinem ersichtlichen Kontext "Viel Glück euch"?!? Macht doch gar kein Sinn!

Das war echt falsch.

Das wars, du wusste nicht mal was sie wirklich wollte und hast damit eigentlich so ziemlich alles kaputt gemacht!

Deine Eifersucht war da wohl echt dominant ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

N3kr0One  09.09.2016, 11:00

Deine Antwort ist für den Ar***

In meinen Augen hat der Fragesteller Eier und lässt sich auf so einen blöden Sch** gar nicht erst ein.
Was soll das auch...entweder ist sie naiv zu glauben, dass keiner dahinter etwas vermuten würde oder er wäre es, wenn er das einfach hinnehmen würde.
Ob die heimlich hinter den Rücken vögeln könnte er nie nachprüfen ... also einzig richtig gehandelt und er soll sich eine Vernünftige suchen.
Und du könntest über deine Naivität auch mal nachdenken.

iMPerFekTioN  09.09.2016, 11:10
@N3kr0One

Du hast Sie auch nicht mehr alle oder?
Hast du jemand eine richtige Beziehung geführt die zu Ende gegangen ist wegen was auch immer?

Dir gehts wohl echt zu gut Junge =D

Er ignoriert Sie, Sie will aber wissen wie es weiter gehen soll!
SIE wollte mit IHM eine Lösung finden aber er hat sie ja ignoriert...

...und dann kommt auf einmal nur "Viel Glück euch beiden" aus der Eifersucht raus?=D

Dann hat er Sie wohl niemals geliebt - sorry aber wenn da Liebe dabei gewesen wäre, hätte er sich nicht so dumm angestellt!

Wenn du auf ne Antwort wartest von was weiß ich von wem, dann bekommst du die erste Zeit nichts zurück, du wirst voll ignoriert, dann kommst auf einmal so was wie, "Wir vergessen das alles, ... lass mich in Ruhe, .... ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!" - wegen nichts?!?

Unnötig, einfach nur unnötig!

Das hat also rein gar nichts mit Naivität sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun!

Kommst du hier gleich wieder mit "hinter dm rücken vögeln"

Du hast auch ne interessante Weltanschauung mein Lieber!
Dein Weltbild ist echt das letzte!

Denk mal drüber nach!

N3kr0One  09.09.2016, 11:21
@iMPerFekTioN

Danke der Nachfrage, mir gehts wirklich mit dieser Einstellung gut.
Man macht sich zwar nicht überall damit beliebt, aber man hat ehrliche Leute um sich um die man sich nicht sorgen muss.

Aber zum Thema:
Sie hat doch geschrieben, dass sie sich nicht sicher ist...dann schickt sie aber Bussis zum Ex und markieren sich gegenseitig.
Was willst du denn noch?
Soll sie dir noch ein Beweisvideo von der Liebesnacht schicken?

Ich glaube, hier ging es gar nicht um das Treffen mit dem Ex...das kann man oft gar nicht verhindern...auch reden usw. ist alles normal.
Aber Bussis schicken und zu schreiben, dass man sich nicht mehr sicher ist?
Beim Ex, der sie 2x bereits betrogen hat?

Sry, aber das IST Naiv...und auf solch einen Kindergarten hätte ich absolut keinen Bock...entweder sie steht zu mir und der Beziehung oder sie spricht Probleme an.
Aber wenn ich denke, da sind keine Probleme und auf einmal kommt sowas, wenn sie im Urlaub ist?

Das Leben ist schon stressig genug und falsche Menschen findet man zuhauf,..da hab ich keine Lust jedes Mal zu bangen, wenn sie wieder nach Hause fährt, ob wir dann noch zusammen sind oder nicht oder ob es sie einfach überkam.

Und nein, über mein Weltbild brauche ich nicht nachdenken.
Das ist gesunder Menschenverstand, der die eine oder andere Erfahrung schon gemacht hat und hier im Forum genug Zeug liest, was alles falsch läuft.

iMPerFekTioN  09.09.2016, 11:29
@N3kr0One

Ich bin begeistert das du auch anständige Antworten geben kannst *Applaus*!

Trotz allem, ein Bussi, ist nicht die Welt, ich hätte zu 100% nochmal mit Ihr geredet, wenn Sie sich nicht sicher ist ist das so, keiner weiß was mit dem ex lief, niemand!

Wow, es werden Menschen markiert... oh ja jetzt geht die Welt unter!?!...

..und scheinbar wollte Sie ja reden, er hat aber komplett abgeblockt, was bleibt ihr da für eine Möglichkeit? Vor allem wenn dann einfach kommt, Viel Glück euch 2, das kann auch verletzen!

Nur weil man seinen Ex-Partner trifft, mit dem man eine schöne Zeit hatte (bis eben jemand Mist baut) und sich dann evtl. ausspricht und über die Sache hinweggekommen ist, hat das noch lange nichts mit "Betrügen und zurückgehen zum EX" zu tun.

Meiner Meinung nach überzogen!

Aber gut, da hat jeder Mensch sein eigenes Weltbild!

Mein problem mit Dir ist lediglich, das du alles in einen Topf schmeißt und voreilige Schlüsse ziehst und anfängst Menschen die "Hoffnung" haben als Schwan** gesteuert da zu stellen und Frauen die Ihrem Ex-Freund schreiben oder sich mit ihrem Ex treffen als was weiß ich bezeichnest..

Trotzdem, deine letzte Antwort gefällt mir wirklich!

N3kr0One  09.09.2016, 11:41
@iMPerFekTioN

Deinen falschen Applaus kannst du dir sparen, ich schreibe wahrscheinlich vernünftiger als 90% hier in diesem Forum, von Rechtschreibung und Grammatik will ich da gar nicht erst reden.
Wobei mir sicherlich auch Rechtschreibfehler passieren, aber das liegt in der Regel nicht daran, dass ich es nicht besser weiß.

Davon mal abgesehen...hast du dir deine eigene Antwort mal durchgelesen?
Du verurteilst seine Reaktion und stempelst sie als lächerlich ab, obwohl auch du nur deine Art und Weise damit umzugehen präsentierst. Wer gibt dir das Recht diese Reaktion als falsch einzustufen?
Wer sagt dir, dass er damit nicht sogar den Fehler seines Lebens vermieden hat (im Englischen gibt es dafür einen schönen Ausdruck, he dodged a bullet)?

Beispiel: ich habe letztens erst einen Artikel gelesen, in dem die Frau meinte:
Ich habe einem Mann das Leben gerettet, der sich das Leben nehmen wollte....heute ist er im Knast, hat 5 Menschen getöt....

Was im Endeffekt richtig oder falsch ist, weiß niemand und niemand hat auch das Recht darüber zu urteilen.
Mann kann gerne seine Meinung dazu schreiben und diese bitte auch so deklarieren, aber DU hast dich hingestellt, als wüsstest du die Antwort auf alle Frage.

Und jetzt darfst du einmal über deine Antwort nachdenken!

iMPerFekTioN  09.09.2016, 11:47
@N3kr0One

Das hab ich schon oft genug ;)

Auch über Deine Antwort!

Trotz allem hast du es nicht besser gemacht, gut - ich gebe zu ich hätte es deklarieren sollen das es sich hierbei um meine Meinung handelt - das hast du genau so wenig getan.

Für dich wären alle Typen die Ihr nachgerannt werden Schwan** gesteuerte sonst was und Sie ist es ja scheinbar gar nicht wert (in deinen Augen) Denk da lieber nochmal drüber nach!

"Dodged a Bullet", macht für mich an dieser Stelle zwar keinen Sinn aber gut!

Wenn du das damit für dich beschreiben kannst - tu das nur!

Das du kompetente Antworten gibst stimmt, aber nicht besser als 90%

Es gibt viele Dämel hier, hast du auch recht, dennoch hebst du dich hier ab!
Deine Antworten die ich mir durchgelesen habe (ja stell dir vor ich habe mir die Mühe gemacht dein Profil zu besuchen) sind (oft) kompetent und gut!

Bei manchen denke ich mir aber auch einfach nur "Mensch, warum so aggressiv? Oder warum gleich so pessimistisch"

Kann auch damit zusammen hängen das wir zwei komplett vom unterschiedlichen Typ sind und beide wohl so gar nicht miteinander auskommen

(ist ja nciht das erste mal das wir zwei hier Diskutieren)

Obwohl ich sagen muss das unsere Diskussionen echt erstrebenswert sind!

Trotz allem, ich geb dir recht , dass ich das hätte besser kennzeichnen können/sollen, dennoch hast du es nicht besser gemacht!

Denk da drüber mal nach =)

Grüße,

N3kr0One  09.09.2016, 12:07
@iMPerFekTioN

Meine erste Antwort zu diesem Thema bei Mignon4:
"Ich sehe das komplett genauso."
Das einmal dazu.

Mag sein, dass meine Grundhaltung relativ krass ist und dass meine Antworten polarisieren, dessen bin ich mir auch bewusst.
Ich stehe aber nun mal mitten im Leben, habe viel Gutes und viel Schlechtes erfahren, doch erlebe ich einfach, dass viel zu oft gute und gutmütige Menschen ausgenutzt werden...und leider damit auch noch durch kommen.
Aus diesem Grund meide ich sowieso Standardantworten und zeige auch gerne negative Konsequenzen auf.

Dass mit uns beiden nun totale Gegensätze aufeinander prallen ist nun eine Sache, mit der wir leben müssen.
Ich finde Diskussionen, die konstruktiv sind gar nicht so verkehrt, so wie du eben auch. Aber hier habe ich eben auch nur so reagiert, wie die Antworten auf mich gewirkt haben.

Die meisten waren einseitig, dass er übertrieben hat und alles Ka cke war, was er gemacht hat.
Und...da ich doch recht viel Emphatie besitze, auch wenn du das nicht glauben magst...konnte ich mich in die Situation hineinversetzen und ich hätte wohl nicht viel anders gehandelt.
Ich erwarte von Menschen, die mir nahe stehen Vertrauen, Ehrlichkeit und ehrliche Absichten.
Wenn ich was falsch gemacht habe, dann soll man mir das sagen, an der Einsicht mangelt es mir oft nicht.
Aber hinterrücks solch eine Szene abzuziehen ginge auch für mich zu weit.
Gerade weil es eben der Ex ist und nicht irgend ein Kumpel von damals.

iMPerFekTioN  09.09.2016, 12:29
@N3kr0One

Soo mein lieber,

kann das der Beginn einer guten Freundschaft werden?

Ich meine, so "neutral" ausgetauscht haben wir beide uns hier noch nie!
Sollte eigentlich ein Erfolg für uns beide Werden ;) gibts ja leider nicht - also den Erfolg "Du verstehst dich mit deinem Gegenüber endlich gut"

Danke für die Konversation! Ich denke die hat so einige Seiten und Meinungen aufgezeigt die bei solch einem Thema entstehen können...

Wir müssen wirklich damit leben und ich glaube sehr wohl das du Empathie besitzt!!! Zu 100%, trotz allem muss ich mich da echt zusammenreißen weil ich wie gesagt mit manchen Antworten nicht klar komme, so wie du ja auch nicht!

Ich denke aber das wir beide das gut in den Griff bekommen, so wie es mir scheint haben wir beide doch etwas mehr in der Birne als das wir uns hier bis in Ewigkeit auf den Senkel gehen müssen!

Liebe Grüße,

N3kr0One  09.09.2016, 12:42
@iMPerFekTioN

Freut mich, dass du das so siehst.
Und ich kann da auch gar nicht allzu viel ergänzen, denn du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht und ich denke da genauso.
Ich bin mir sicher wir lesen uns das eine oder andere Mal noch, vermutlich wieder mit gegensätzlichen Ansichten, aber auf eine qualitativ hochwertige und konstruktive Unterhaltung freue ich mich schon ;)

Alles Gute und bis dahin =)