Freundin findet sich zu dick - tut aber nichts dagegen?

1 Antwort

Das ist ne Art innerer Selbstwertkonplex im Konflikt mit der Logik.

A man weiß die Fakten relativ gut

b man hat aber irgendwie nicht die mentale Kraft sie fehlt einfach

c es ist oft der falsche Weg

d die Pille bewirkt oft Wasseinlagerungen so wie viele Medikamente nimmt sie diese immernoch sollte sie überlegen eventuell zu verzichten.

Kondome gehen ja genauso gut, sowas wird auch nicht wirklich getestet.

Heißt eig einfach zusammengefasst Sie muss ihren Körper in ihrem Kopf lieben lernen. Es hilft nicht zu sagen du bist schön es hilft zu sagen; Ich bin schön, selbst wenn man das auf sich bezieht hört man es in Ich form und denkt dadurch in ICH-form-. Wenn ich denke du bist schön meine ich nicht mich.

So dumm es klingt so einfach ist das Hirn. In Ichformen denken und sprechen und erklären hilft immens bei der Kommunikation, außerdem emotionales mentales Nachfragen.

Du beschreibst dass du aktiv Lösungsansätze vorschlägst die materiell umsetzbar sind ist ja an sich nicht falsch, jedoch geht es hier um das denken.

Das muss man erstmal emotional und mental angehen sonst bewegt sich da kein Millimeter.

Und süsses macht auch nicht einfach so dick. Es ist die Kalorienmasse die dick macht oder Stoffwechselerkrankungen die schwieriger zu händeln sind.

Fazit geh von deiner männlichen Lösungslogik weg und nutze die emotionale Taktik des Verständnisses.

Selbst wenn die dürr und schlank wäre würde sie meckern. Mann muss das nicht perfekte akzeptieren lernen.

Achja sie sollte sich ganz kleine Tagesübungen suchen die auch im Sitzen oder beim normalen gehen möglich sind für ein zwei Minuten, zb das Bein richtig hoch anheben wenn man maln Flur langgeht ect.