Freundin findet mich nicht hübsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl nur wenige Exemplare der weiblichen Gattung auf dieser Erde die mit einem Mann zusammen sein wollen den sie wirklich hässlich und unattraktiv finden. Dazu kann ich schon fast gar nix mehr sagen weil sich das absolut in einer Beziehung widersprechen würde und auch höchstwahrscheinlich nicht gut endet. Dann gibt es natürlich noch die Option das sie sich in deinen Charakter verliebt hat und das aussehen als nicht so wichtig aber dennoch ok einstufen würde. Frauen denen das Aussehen wirklich unwichtig ist ( setzt aber trotzdem ein Mindestmaß Vorraus) sind eigentlich der absolute Jackpot, unterscheiden kannst du die Kategorien erst wenn sie deine Nähe meidet ( dich nicht gerne küsst, nicht gerne mit dir kuschelt , nie mit dir Sex haben will usw). Wie lange die Beziehung hält kann man vorher wirklich nicht sagen. Aber es gibt durchaus Frauen die lassen sich auch nicht auf den schönsten Schönling der Welt ein und verbringen lieber ihr ganzes Leben mit einem Mann mit einem wunderschönen Charakter der wie ich aber schon erwähnte nur bei den wenigsten pottenhässlich ist. Und ich gehe davon aus bei euch ist es auch nicht der Fall das sie dich wirklich hässlich findet. Sollte sie in Ermangelung grade was besseres zu kriegen grade mal auf dich zurückgreifen ist sie einen längeren Text einfach nicht wert aber das findest du mit der Zeit schnell genug heraus. Wünschen würde ich dir das sie dich wirklich so liebt wie du bist. Ich bin der Meinung das beste was uns die Frau tun kann ist uns sofort ehrlich sagen das wir nicht ihr Typ sind. Und das natürlich bevor sie eine sinnlose Beziehung mit uns eingeht unter der wir dann leiden weil wir eben nicht attraktiv auf sie wirken. Auch nicht aus Mitleid. Selbstverständlich gilt das was für Frauen gilt auch für Männer. Ich hoffe wie gesagt sehr für dich das sie dich in deinem Fall ohne Einschränkungen liebt und die Beziehung noch ganz ganz lange hält

diesefragen1547
Fragesteller

Hallo zusammen, kleines Update da das oft bei den Fragen dann fehlt. Wir waren jetzt zwei Monate glücklich zusammen, vorgestern meinte sie plötzlich von einen auf den anderen Tag dass sie sich trennt, (obwohl sie 12 Stunden vorher noch meinte dass sie mich liebt) sie sagte dass ich aber „ein wundervoller Mensch bin“ - das schließe ich mal auf den Charakter was bedeutet dass ihr es dann doch nach der Zeit gefehlt hat, dass das Aussehen attraktiv oder ansprechend ist. Für alle die also zu einem späteren Zeitpunkt diese Frage lesen weil sie das gleiche Problem haben - das Aussehen ist anscheinend doch wichtig auch wenn sie sich in den Charakter verliebt hat.

Du selbst bist beim Verlieben stark auf das Aussehen fixiert. Das musst du auch nochmal überdenken, wenn du ein reiferer Mann wirst. Ist aber bei vielen so.

Bei Frauen ist es weniger stark ausgeprägt. Es kommt mehr darauf an, was du machst und wie sie sich bei dir fühlt.

Wenn man einigermaßen vor dem Spiegel bestehen kann, ist es ein Vorteil, aber ein Mann sollte gar nicht "hübsch" sein wollen.

Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe ist Verschwendung.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich finde dich sehr oberflächlich im Gegenteil zu deiner Freundin, die weiß nämlich, dass der Charakter zählt.

irgendwie will sie nicht dass ihr Vater mich sieht

Das wird vermutlich andere Gründe haben, frag sie doch mal danach.

diesefragen1547
Fragesteller

Wie schon gesagt ich bin der letzte Mensch der aufs Aussehen achtet, ich meine damit dass man immer irgendetwas an seiner Partnerin hübsch findet. Ich bin der letzte Mensch der oberflächlich ist glaub mir vielleicht habe ich das falsch kommuniziert, ich meine damit dass man immer etwas am anderen hübsch findet yk? Wenn ich mich selbst so sehe würde ich doch nicht jemand nehmen nur weil das Aussehen gut ist, außerdem habe ich ja gesagt dass ich sie durchs Internet zuerst ihren Charakter kennengelernt habe. Also andersrum würde das keinen Sinn machen aber dennoch danke für die Antwort

Lucynchen  15.01.2023, 11:42
@diesefragen1547

Ich hab verstanden wie du das meinst, du bist trotzdem oberflächlich denn sonst würdest du dir nicht solche Gedanken darüber machen.

Und Nein, man findet nicht immer irgendwas am Partner hübsch. Ich hatte welche an denen ich sogar gar nichts attraktiv fand und hab sie trotzdem geliebt und war glücklich, eben weil der Charakter toll war und alles passte.