Freundin finden?

29 Antworten

Wie wäre es mit Sport, joggen z. B., oder Inlinern.? Beim Sport lernt man immer Leute kennen. Oder mache bei der VHS einen Kochkurs oder Sprachkurs, der Frauenanteil dürfte überdurchschnittlich hoch sein- auch in Deinem Alter.

Du musst nicht unbedingt in Disko gehen. Ein Einkaufszentrum, eine Bibliothek oder eine Kneipe ist auch OK.

Ausgehen und üben. Das wird dir sicher helfen. Wenn du jeden Tag fünf Frauen ansprechen kannst, dann bist auf dem richtigen Weg. Übung ist das magische Wort, wenn du deine Schüchternheit überwinden willst.

Du kannst auch mit dem Chat versuchen, aber immer erinerre dich daran, dass du eine richtige Freundin suchst, mit der du dich treffen kannst. Deshalb musst du immer ihre Telefonnumer erhalten.

Wenn du mehr darüber lesen willst, dann schau mal hier: [...]

irgendwie musstest du deine ex auch kennengelernt haben,oder? also tue es auf die gleiche weise :) auf partys kommt man aber am schnellsten ins gespräch also darum wirst du nich rum kommen ..einfach offen sen(und wenn es bei der einen nich klappt einfach bei der nächsten anklopfen :) alles liebe!

Lach sie erstmal an verschiedenen Tagen an und warte darauf, dass sie das Lächeln erwiedert. Wenn sie das tut, dann kannst du ja mal zu ihr hingehen und sie grüßen oder fragen, wie es ihr geht. Wenn du das tust, dann bist du schon im Gespräch. Mach das ein paar Tage. Wenn das gut läuft, dann frag sie doch mal, ob sie sich mit dir treffen will. Aber geht nichts ins Kino beim 1. Treffen. Da lernt man sich garnicht gut kennen. Du wirst es schon irgendwie schaffen. Probiers einfach. Viel Glück ;D

Hört sich nun etwas altmodisch an, aber versuche es einmal in einer Tanzschule. Habe mit meinem Mann vor einiger Zeit diverse Tanzkurse gemacht und dort auch gesehen, dass es sehr viele junge Leute gibt, die noch Spaß daran haben. Dort sind jedenfalls auch Mädels, die man real kennenlernen kann. LG TawaGirl

Was möchtest Du wissen?