Freundin erfindet 1000 ausreden bezüglich sex obwohl passende bedingung und alle ihrer ausreden eingehalten?

daedag  26.03.2024, 21:15

Wie alt seid ihr?

8 Antworten

Ich selber war eine lange Zeit nicht dafür bereit. Ich würde dir empfehlen das Gespräch an einem Zeitpunkt zu führen, wo ihr beide entspannt seid und keine schlechte Energie in der Luft liegt. Wenn du sie liebst, versichere ihr im Gespräch auch dass du sie liebst und dass du möchtest dass es mit euch beiden funktioniert und es für dich auch nur dann funktionieren kann wenn es ab und zu auch mal zum Sex kommt. Ich bin mir sicher dass sie schon ihren Grund haben wird warum sie sich unwohl fühlt und deswegen darf es sich auf keinen Fall so anhören als würdest du soe verlassen wwnn ihr kein Sex habt!!! Das verunsichert einen nur noch mehr. Steh ihr bei, frag sie ob und warum sie sich unwohl fühlt etc. Und helf ihr dabei sich da ranzutasten. Sex ist eine sehr intime Sache und jeder ist nunmal zu einem anderen Zeitpunkt bereit

StefanHuber123
Fragesteller

ich werde es versuchen, danke schonmal im vorhinein damit. sie blockt bloß wirklich alles ab auch wenn alles entspannt ist und so dann kippt die stimmung sofort ins negative rein und ich verstehe nicht warum. Allerdings hab ich ihr auch schon oft gesagt dass ich mir desswegen viel gedanken mache und mir dass sehr wichtig ist. wenn es mir nur darum gehen würde wäre es schon längst vorbei und ich hab sie verdammt lieb allerdings macht sie es mir immer schwerer mit ihr über dieses thema zu reden durch dieses ständige abblocken und nicht erlich reden was in mir sehr viel frust auslöst. ich hab ihr auch schon versucht klar zu machen, dass es micht belastet nicht zu wissen warum und nicht zu machen. wesshalb ich schonmal versucht hab meine gefühle zu unterdrücken.

StefanHuber123
Fragesteller

wie hat es dein freund geschaft dass du dich wohl damit fühlst. und dass ihr offen pber dieses thema reden könnt. weil obwohl wir ausgemacht haben min 1x im monat verlangt sie indirekt von mir wo wir auf der party gesprochen haben... ich hab abi da bin ich im vollstress bis ende dess abis nichtmehr auch wenn ich glaub dass danach auch nicht viel laufen wird. aber im gleichen zug hald weg gehen bis zum sank nimmerleins tag ._. hört sich mega assi an ich weiß da spricht grad die der frust aus mir

Also in einer - sogar noch sehr frischen - Partnerschaft zwischen zwei jungen erwachsenen Leuten ist das definitiv nicht normal. Da ist es bei den meisten eher normal, dass man es täglich macht...

Ganz ehrlich, wenn man mich ohne einen triftigen und verständlichen Grund in einer frischen Beziehung über ein halbes Jahr lang auf Sex warten lässt, bin ich noch vor Ablauf dieses halben Jahres weg. Und nein, auch 1x im Monat wäre für mich nicht akzeptabel.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit ihr suchen, ihr erklären dass dir diese Sache sehr wichtig ist, und wenn bei dem Gespräch wieder nichts konstruktives rauskommt würde ich sie verlassen. Du hattest jetzt lange genug Geduld.

Beende es einfach mit dem Grund dass sie den Mund nicht aufkriegt. Vielleicht überlegt sie es sich dann noch nochmal um und fängt an offen mit Dir zu reden. Ansonsten ist das kein Verlust..

Ja es kann sein dass sie noch nicht dafür bereit ist wenn sie noch nie hatte sonst keine Ahnung lass sie mal nichts ausweichen und stell sie zur Rede

StefanHuber123
Fragesteller

wir hatten bisher 3 mal

Laura12322  26.03.2024, 21:18
@StefanHuber123

Aso ihr hattet schon ja dann betrügt sie dich oder sie liebt dich nicht mehr oder irgendwas anderes ganz entscheidendes ist passiert

Sprich mit ihr ehrlich darüber. Wenn ihr nicht offen und ehrlich kommunizieren könnt, ist es für Sex auch noch zu früh. Lernt euch zu vertrauen und euch alles zu sagen.

Vielleicht fühlt sie sich nicht nicht bereit, hat Angst vor deiner Reaktion, fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper, hat schlechte Erfahrungen gemacht... wir wissen es nicht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung