Freundin bricht und weint, Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bräuchte mal Rat von euch. Meine Freundin (17) geht es jetzt seit gestern Abend schlecht. (Wir hatten was und währenddessen fing es an). Sie hatte plötzlich Tränen in den Augen und wirkte total verletzt. Seit ca 8 Stunden bricht sie immer wieder, reden fast nicht mehr und weint immer wieder. Sie wirkt nicht sauer oder so aber ich bin echt überfragt. Was soll ich machen, was kann ich tun um ihr zu helfen, ich brauche dringend jemand mit dem ich darüber reden kann.
5 Antworten
Du, mauritius884, schreibst:
"(Wir hatten was und währenddessen fing es an.)"
Kümmere dich doch nun um das, was ihr miteinander hattet! Dann werdet ihr sicher auch miteinander herausfinden können, was ihr nun Neues miteinander haben könnt, so dass das Kränkende Vergangenheit sein wird.
Ich weiß ja nicht, was ihr miteinander "hattet".
Die Tränen deiner Freundin sind doch wohl das Ergebnis eines unbewältigten Konflikts zwischen euch. Jedenfalls dürfte ein einfühlsamer Austausch die Seelenlage deiner Freundin und euer Miteinander zum Guten verändern.
Wir haben miteinander geschlafen. Sie ist nicht sonderlich emotional sonst. Jetzt weint sie immer, wenn sie sich übergibt. Sie redet normalerweise sehr viel, jetzt garnicht mehr. Was habe ich falsch gemacht, sie fühlt sich so schlecht, dass sie nichtmal einen vernünftigen satz rausbekommt ohne sich zu übergeben
Ich denke, du hast nichts "falsch" gemacht. Aber du solltest jetzt gemeinsam mit ihr herausfinden, was ihr in diesen Tagen gemeinsam "richtig" machen könnt!
Da gibt es doch sicher etwas, was für euch "neu" ist und dem ihr euch mit Interesse und Freude zuwendet. Etwa ein Ausflug oder der Besuch einer Veranstaltung, .....
Vielleicht wäre es auch gut, wenn du dich ihr mit Zärtlichkeit zuwendest - ohne gleich das Miteinander-Schlafen im Sinn zu haben!
Das meine ich auch auf garkeinen Fall so. Nur ihr geht es echt schlecht, ihr Zustand bereitet mit sorgen und ich hätte gerne tipps, was ihr machen würdet oder sagen, weil micht das alles überfordert
Sie ist 17...wo sind denn die Eltern?
Die sind zuhause? Genau, sie ist 17 also denke ich nicht, dass sie zu mami und papi ins bett muss wenn es ihr schlecht geht
Ihr sagen das du für sie da bist und das sie mit dir reden kann wenn sie es will. Auvh damit du es besser verstehst. Aber nicht bedrängen oder direkt fragen sondern ihr zeit geben. Ka mavh ihr etwas was sie normalerweise glücklich macht oder worüber sie lachen Kann
Was soll ich ihr sagen? Sie weint immer wieder, übergibt sich und kuschelt sich dann in meinen arm. Das wiederholt sich. Weiß nicht was ich da sagen soll…
Was hast du ihr bist jz so gesagt und wa shat sie geantwortet
Ich hab nichts gesagt sondern sie einfach in den arm gnommen…
Ich glaub nicht dass sie anfangen wird zu reden, deswegen solltest du besser anfangen. Du kannst sie nicht verstehen wenn ihr nicht redet..Also sag am besten was :)
Du solltest versuchen an sie ranzukommen und mit ihr reden. So wie du es schilderst vermute ich das sie irgend etwas extrem belastet und sie damit nicht mehr klar kommt.
Nehm sie in den Arm, tröste sie und sei für sie da. Frag sie wenn zwischendurch mal was los sei und das du ihr helfen möchtest und sie bei allem unterstützt.
was soll,ich aber mache, wenn sie bricht. Wie kann ich für sie da sein und was soll ich sagen/machen?
Wenn sie bricht kannst du nichts machen und wenn das nicht besser wird sollte sie dringend zum Arzt. Trotzdem bedrückt sie irgendwas, sonst würde sie nicht weinen
Und was soll ich am besten zu ihr sagen? Bin aktuell echt überfordern
Frag sie was sie so sehr belastet das sie weint und das ihr dss zusammen durchsteht
Sie sag aber, dass sie nichts bekastet. Sie weiß nicht warum es ihr schlecht geht.
Irgend etwas hat sie, sie weint ja nicht weil es ihr schlecht ist
Sie sagt schon… sie sagt, sie hat nix was sie belastet
Dann weiß ich's auch nicht, erscheint mir bisschen komisch
Wäre ich auch, lass ihr. Zeit, vielleicht sagt sie dir noch was los ist
Du musst gar nichts machen. Sei einfach da. Das reicht.
Ich verstehe nicht was du meinst, kannst du das genauer erklären?