Freundin beleidigt meine Familie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt nicht akzeptabel. So was nennt nicht mal Freundin. Wenn die es nicht begreifen will kannst du auch deine Meinung äußern. Du sollst nicht von ihr wie eine Diener behandelt werden. Sag ihr dass sie nicht deine Mutter beleidigen soll. Das machst du doch nicht bei ihr oder? Wenn du kannst sag es ihrer Mutter sie kann es am Besten mit ihr klären. Ändert sich nichts kannst du dir überlegen ob du nicht knta machen kannst.

Viel Glück wünscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yejin1515
Fragesteller

Hey, danke das hier wirklich jemand antwortet der wirklich auch meiner Meinung ist so sehe ich das nämlich auch.. Dabei muss man bedenken das ich erst 15 bin und im diesem Alter sage das ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen möchte als mit Freunden.. Weil meine Mutter im Moment alles für mich tut…

yejin1515
Fragesteller

Hey und noch etwas Ich würde es niemals wagen die Eltern oder die Familie einer Freundin zu beleidigen.

Es ist nicht toll von dir, dass du dich so plötzlich umentschieden hast. Dass du lieber Zeit mit deiner Familie verbringen möchtest, ist in Ordnung, du hättest es dir früher aber überlegen sollen, bevor du ihr Bescheid sagst, dass du Zeit für sie hast.

Natürlich sollte deine Freundin nicht deine Familie beleidigen, aber sie hat Gründe, wütend zu sein.

Es scheint auch nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass so etwas vorkommt.

Ihr scheint sehr unterschiedliche Ansichten zu dem Thema Familie zu haben, das ist nicht schlimm, aber ihr solltet mal darüber reden. Ich meine im "echten Leben" und nicht über WhatsApp, denn auf WA kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Nach diesem Gespräch könnt ihr dann entscheiden, ob eine Freundschaft noch Sinn macht oder nicht.

Ekliges Verhalten deiner besten Freundin... wenn jemand mir so kommen würde, würde ich die Freundschaft überdenken. Warum akzeptiert die nicht einfach, dass du Zeit mit deiner Familie verbringen willst? So kindisch. Dass sie deine Familie beleidigt würd ich mir nicht gefallen lassen.

yejin1515
Fragesteller

Hey, danke das hier wirklich jemand antwortet der wirklich auch meiner Meinung ist so sehe ich das nämlich auch.. Dabei muss man bedenken das ich erst 15 bin und im diesem Alter sage das ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen möchte als mit Freunden.. Weil meine Mutter im Moment alles für mich tut…

lass sie liegen, auf familie zu gehen ist etwas vom ekelhaftesten

Wir kennen deine Familiengeschichte nicht, aber wie deine Freundin das sehr unschön formuliert, wird das wohl auch nicht aus dem Nichts kommen.

Nur eine Vermutung.

Ich wäre auch enttäuscht wenn ich was ausmache und dann versetzt werde, weil ich nicht mehr "gut genug" bin und andere Vorrang haben.

In der Wortwahl hat sie sich aber so oder so vergriffen.