Freundin beim ersten Arbeitstag besuchen (Waffelladen)?

7 Antworten

Vielleicht solltest Du nicht direkt am ersten Tag vorbei schauen. Da wird sich mit zig anderen Dingen beschäftigt sein. Lass ein paar Arbeitstage vergehen, sodass sie sich einleben konnte.

Sie arbeitet mit 15 in einem Laden im Verkauf?

Vorbeischauen kannst du, aber lass sie währned iherer Arbeitszeit in Ruhe an dem Tag.

Es ist IHR erster Tag UND dazu eine Neueröffnung. Da wird es entsprechend turbulent zugehen, weil sich vieles erst einspielen muss, und wenn dann eine "Neue" auch noch privat abgelenkt wird, kann das der Vorgesetzten sauer aufstoßen.

Du kannst ihr beim Bestellen/Bezahlen ein Zettelchen zustecken Marke: Wenn du Feierabend hast, würde ich dich gerne abholen, dein James. MEHR aber nicht!

hm...nur wenn ihr die Waffel kauft, hallo sagt und direkt wieder geht. Ansonsten könnte es sie ablenken und es wäre auch damit ihr letzter Arbeitstag.

Ansonsten fände ich die Idee aber süß wenn die Person kurz vorbeischneit ;)

Puh, also am ersten Arbeitstag muss man sich ja doch konzentrieren und ich weiß nicht, ob Chef/in das so gut fänden, wenn da erstmal die Freundesclique kommt und ein großes Hallo mit der neuen Angestellten machen.