Freundin asexuell - Kompromisse?

6 Antworten

Der Kompromiss wird üblicherweise so aussehen, dass du auf jegliche sexuelle Aktivitäten mit deiner Freundin verzichten musst, eben weil ihr beide nicht wollt dass sie etwas tut, was ihr absolut nicht gefällt.

Da sich bei dir jetzt schon Zweifel auftun was die Dauer eines solchen erzwungenen "Zölibats" anbelangen, und eine offene Beziehung in den wenigsten Fällen funktioniert (Eifersucht etc.), dürfte eure Beziehung bei einer solchen Diskrepanz kurzfristig den üblichen Weg nehmen:

Ihr werdet euch trennen, weil du ein absolut normales und verständliches Bedürfnis nach Sexualität und körperlicher Nähe hast.

Und lass dir bitte nicht so einen Schwachsinn einreden wie "Sex ist nicht alles" oder "Wenn du sie wirklich liebst, kannst du darauf verzichten".

Sex ist niemals alles, das behaupten nur manche, aber es ist in den meisten Beziehungen ein wichtiger Bestandteil neben Treue, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Ergo passt ihr bei dem Thema leider absolut nicht zusammen.

Deine Freundin möchte nicht unberührt zu bleiben, also noch eine neue Erfahrung sammeln.

Kompromiss, fügt in eure Beziehung einen Jungen hinzu, der euch beiden zu einer neuen Erfahrung verhilft.

Selbst wenn ihr nicht auf Jungs steht, ist gerade dieses Erlebnis für sie und dich wichtig. So kann sie die Zweifel welche sie mit sich trägt beseitigen.

CammieScott
Fragesteller

Ne, mit Sicherheit nicht. Ich stehe nicht umsonst nur auf Frauen und ich würde dann lieber unberührt bleiben als was mit irgend nem Kerl zu haben, dann eher eine andere Frau^^

Atemu1  12.08.2017, 14:04
@CammieScott

Ich dachte deine Freundin ist dir sehr Wichtig, dann solltest du ihr neue Erfahrungen gönnen.

frissdichselbst  12.08.2017, 16:31
@CammieScott

Oh Gott hör bloß nicht auf den Typen. Wenn ihr auf Frauen steht wäre es doch total bescheuert einen Typen dazu zu holen. Das wird ihr sicher nicht "helfen" oder sie "darüber hinweg bringen".

Atemu1  12.08.2017, 20:41
@frissdichselbst

Ob es in einer Beziehung zwischen zwei gleichgeschlechtliche oder total unterschiedlich geschlechtliche kommt, ist komplett egal.

Ich sehe zwei Personen mit unterschiedlichen wünschen.

  • Die Eine Person hat Angst etwas neues auszuprobieren.
  • Die andere Person will aber frischen Wind in eine die Bezeichnung bringen.
  • Wenn keiner nachgibt und auf dem anderen zugeht, dann fällt einfach der Reiz in der Beziehung.
  • Also muss eine Partei nachgeben und sich auf was neues einlassen um die Bezeichnung dadurch zu erhalten und auf ein neues Level zu bringen.
  • Jetzt ist weder die eine noch die andere Person mit der der jetzigen Bezeichnung zufrieden.
  • Keiner will die andere Person verlieren, oder verletzten.
  • Das Problem ist aber, dass allein durch das festhalten an den  eigenen Wünschen und Vorstellungen die andere Person verletzt wird.
  • Wenn du aber die Wünsche deines Partners oder Partnerin in die Bezeichnung einfügst und von den eigenen Abstand nimmst, dann mach es dein Partner oder Partnerin auch.
  • Und eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide auf die Wünsche des anderen Rücksicht nehmen und eingehen.
  • Dafür muss die eigene Scheue so wie der dazugehörige Ekel überwunden werden.
  • Das einzige was dir im Wege steht ist deine eigene Angst und die Ablehnung es auszuprobieren.
Atemu1  13.08.2017, 11:48
@Atemu1
  • Außerdem ist der Persönliche Charakter des Menschen ausschlaggebend, nicht seine Geschlecht oder Sexuell Orientierung.
  • In einer Beziehung kommt nur Bewegung ins Spiel, wenn es eine Dominante Persönlichkeit gibt.
  • Es gibt eben Personen die möchten zur Abwechslung von dem anderen Partner oder Partnerin Dominiert werden um Verantwortung abzugeben.
  • Wer selbst darin aber unsicher ist, der überträgt diese auch auf seine Partnerin.
  • Da ihr aber jemanden braucht der euch es beibringt, müsst ihr euch eine Person mit dem entsprechend Charakter suchen.
  • Dominante  Personen gibt es bei Jungs und Mädchen.
  • Wichtig ist dass diese Person sich dazu bereiterklärt euch zu dominieren und ihr euch darauf zu hören 👂 und dazu zulernen.
  • Wenn einer von euch beiden sich nicht darauf einlassen kann, sondern nur z.B. kuscheln mag.
  • Die Nähe des anderen sucht, aber nicht auf seine Wünsche eingehen kann, dann kommt der Moment wo diese Person sich vernachlässigt füllt Zweifel daran bekommt ob die Beziehung wirklich noch von Nutzen für das Eigene Wohlbefinden ist.
  • Die Person wird dir sagen, wir können gerne Freude bleiben aber ich benötigte jemanden der mich unterstützt und mir neu Möglichkeiten eröffnet.
  • Jemanden der mich fördert und in meinem Handeln bestärkt und unterstützt.
  • Kannst du mir das bitte was ich mir Wünsche oder verweigerst du mir diese Erfahrung, nur weil diese Erfahrung für dich selbst etwas ist was du als unangenehm empfindest.
  • Ihr solltet euch bewusst werden, dass  egal wie abstoßend manche Interessen des Freundes oder der Freundin ist. So ist es die Vorlieben und Wünsche dessen Menschen welchen  ihr an eurer Seite behalten möchtet.

Habe eine ähnliche Situation aber leider keine wirkliche Lösung dafür.

Von offenen Beziehungen halte ich nichts. Das würde deine Freundin sicher auch nur verletzen, selbst wenn sie es vorgeschlagen hat. ONS lehne ich auch ab und die Beziehung beenden wäre auch keine Option.

Das ist schon ein schwerer Vertrauensbruch, den sie da begangen hat.

Es ist schwer vorstellbar, dass solch eine Beziehung Zukunft hat, wenn deine eigenen sexuellen Bedürfnisse und die in Bezug auf deine Freundin so sehr beeinträchtigt sind oder ganz unter den Tisch fallen.

Auch eine offene Beziehung wäre sehr schwer, da du ja selber sagst, dass für dich beim Sex eben auch die emotionale Seite ganz wichtig ist und du nicht nur Sex im Vorbeigehen möchtest.

Und sicher möchtest du auch nicht, dass sie dir beim Sex irgend etwas vorspielt, was sie gar nicht so empfindet.

Es ist sicher sehr schmerzlich, aber ihr solltet schon aus Liebe zueinander wieder getrennte Wege gehen, denn auch sie wird letztendlich nur mit einer Partnerin glücklich sein, für die ebenfalls Sex unwichtig und ohne besondere Erlebnisqualitäten ist.

Und dein Wunsch, deine Sexualität in ihrer ganzen Bandbreite mit einer Partnerin ausleben zu können ist nur zu berechtigt.

Oder wolltest du den Rest deines Lebens weitgehend darauf verzichten?

Sicher nicht.

Naja frag das doch am Besten sie?

Es gibt durchaus Asexuelle Menschen die ein Sexleben haben, dem Partner zu liebe. Es ist nicht unbedingt schlecht wenn sie mit dir schläft. Sie muss sich ja dabei nicht super unwohl fühlen.

So lange du sie nicht zwingst oder nötigst kann das funktionieren, aber da musst du antürlich sie fragen.

Kann sie sich Sex vorstellen? Was kann sie sich davon vorstellen? Welches Tempo?

Offene Beziehung ist nur dnan eine Gute Idee wenn sich beide Partner damit wohl fühlen, und wie du es beschreibst, tut ihr das beide nicht. Dann würde ich es lassen, da ihr nur der Beziehung schaden werdet.

Aber rede mit irh nochmal richtig über Sex. Was geht vielleicht? Was könnte sie sich vorstellen auszuprobieren? Was sind Bedingungen unter denen sie bereit wäre Sex haben?