"Freundeskummer", was dagegen tun?

4 Antworten

Lerne neue Leute kennen. Es gibt einen Haufen Menschen auf diesem Planeten. Da ist sie nicht der einzige Mensch, mit dem Du Dich befreunden kannst.

Wir Menschen entwickeln uns im Laufe unseres Lebens. Der eine in die Richtung, der andere in eine andere. Das ist völlig normal. Und sie möchte sich jetzt eben anders entwickeln als Du. Das müssen wir akzpetieren. Und das weißt Du auch.

Wenn Du andere Menschen kennen lernst, kannst Du mit ihnen viel Spaß haben. Denn das ist möglich.

Ganz komisch von ihr eine Freundschaft zu beenden. Würde neue Freunde suchen, die das nicht machen.

Ich hätte keinen Kummer, ich wäre stinkwütend auf sie.

Sie hakt eine Freundschaft; wenn es von ihrer Seite überhaupt eine war, einfach von einem Tag auf den anderen einfach ab.

Sie ist es nicht wert, dass du deswegen traurig bist.

ArwenPotter
Fragesteller

Nein, so ist es nicht. Sie hatte lange überlegt, wie sie es und ob sie es mir überhaupt schreiben sollte, weil sie mich auf gar keinen Fall verletzen wollte. Aber sie dachte einfach, dass es wichtig sei, ehrlich zu mir zu sein. Das war auch echt keine leichte Entscheidung für sie, vor allem, da wir wirklich sehr viel zusammen durchgestanden haben. Deshalb bin ich nicht wütend auf sie.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Nur bin ich die Person, die dabei ist sich vom anderen zu distanzieren. Ich kann nur vorschlagen, ihr aus dem Weg zu gehen und sich abzulenken. Es bringt ja nichts die Freundschaft neu aufzubauen, deshalb versuche neue aufzubauen, mit ihnen abzuhängen oder etwas schönes alleine machen. Versuch einfach weniger daran zu denken. Ich verstehe, manchmal bekommt man einfach eine Heulattacke, ich hatte einmal eine die ein halben Tag ging. Ist ein wirklich blödes Gefühl... Ich hoffe du kannst Zeit finden, in der du ohne sie glücklich werden kannst.