Freundeskreis zerbricht. Was tun?

5 Antworten

Ich habe das gleiche erlebt.. allerdings OHNE Covit-19..

Freundschaften entstehen , Freundschaften gehen auseinander.. Wahre Freundschaften aber halten über Ewigkeiten. Neue Freundschaften entstehe..

Wichtig ist immer in Kontakt zu bleiben. Allerdings darf man nicht vergessen die Prioritäten ändern sich im Leben.

Umzug, Freundin, Kinder, Familie alles kann und wird ständig alles ändern.

Ich habe freunde mit den bin ich trotz viele Umzüge nach 30 Jahren (!) immer noch in Kontakt.

Alle anderen ziehen weg und durch die Änderungen bricht der Kontakt fast komplett weg.

Lerne deine Nachbarn kennen und Umgebung .. das hat mir sehr geholfen.

Auch mal mit Kollegen Privat was unternehmen als Tipp.

Thats life...oder "Aus den Augen aus dem Sinn".

Wenn Du weggehst musst DU sehr viel investieren, um die Freundschaften zu halten.

Cliquen werden vergehen, vielleicht bleiben dir ein, zwei gute Freunde.

Ansonsten musst du dich in deinem neuen Umfeld orientieren.

Corona macht das natürlich sehr schwer - sowohl das Halten der alten Freundschaften, als auch das Aufbauen neuer.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, Freundschaften ändern sich, weil die Beziehungen zueinander sich ändern.

das ist vollkommen normal. Ich bin auch mit 22 500km weit weg gezogen, allerdings hat es bei uns recht gut geklappt. Ein harter Kern an Freunden ist uns geblieben. Wir machen am Samstag sogar eine Skype Karnevalsparty zusammen. Beide Seiten müssen was für eine gute Freundschaft tun. Ist das einseitig wie bei dir hast du es schwer.

Du wirst wenn du wieder nach Hause fährst mit Sicherheit Kontakt zu Ihnen haben und auch was unternehmen.
ihr habt euch ja nicht gestritten, sondern der Kontakt ist einfach nicht mehr so intensiv.

wie gesagt, das ist wirklich normal und du wirst Freunde kommen und gehen sehen. Freundschaften die intensiv sind und irgendwann nicht mehr und genauso umgekehrt.
mach dir nicht zu viele negative Gedanken deswegen. Die Situation mit Corona ist es scheiße

Vielleicht laden die dich nicht ein, weil sie ganz genau wissen, dass du nicht feiern gehen willst?

Das was du erlebst ist völlig normal

man lernt neue Leute kennen, und manche Freundschaften schaffen es sogar... aber das sind erfahrungsgemäß nur wenige...