Freundesgruppe sehr unangenehm?
Ich bin MtF trans und nehme deshalb seit 3 Jahren hrt (ich werde aber keine OP machen). Ich muss sagen mein Körper hat sich in diesen 3 Jahren sehr stark zum positiven verändert und ich bin unfassbar zufrieden mit ihm. Aber da kommt das Problem mein Freund hat angesprochen, dass meine freundschaftsgruppe sex mit mir haben möchte. Natürlich dachte ich am Anfang er sei bloss eifersüchtig etc.
Als ich dann aber nachgedacht habe ist mir einiges komisches aufgefallen. Meine Gruppe besteht hauptsächlich aus weebs und gamern. Sie machen immer Scherze darüber dass ich ein femboy sei und schicken immer memes in die Gruppe mit dem Titel "letting my homies hit it bareback if I go trans" oder "becoming a girl so I can be my homies girlfriend". Am Anfang war es noch bisschen lustig aber mittlerweile ignoriere ich die memes oder sag ihnen dass die nicht witzig sind. Irgendwie sind die leute in meiner gruppe aber auf der schiene festgefahren und hören nicht damit auf. Wenn wir uns auch in der Öffentlichkeit treffen ist mir immer aufgefallen wie alle extra hinter mir laufen besonders wenn wir irgendwo die Treppen rauf müssen. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei aber mittlerweile ist es nur noch störend und creepy. Wenn wir auch irgendwo feiern gehen und ich mit einem Typen rede den ich attraktiv finde kommen meine Freunde sofort und verscheuchen ihn. Auch bei Übernachtungen kommen immer Späße wie "kein Grund schüchtern zu sein zieh dich aus" etc.
Ich möchte die Leute halt nicht verlieren. Sie waren eigentlich die einzigen die für mich da waren als ich mich als trans geoutet habe und sie haben mich den ganzen Weg lang unterstützt. Aber ich halte es nichtmehr aus auf meinen Körper reduziert zu werden bzw das sie nur mit einem ekelhafter Hintergedanken Zeit mit mir verbringen. Was soll ich tun?
2 Antworten
Es tut mir leid zu hören, dass du in deiner Freundesgruppe so unangenehme Erfahrungen machst...besonders weil du schon mehrfach angesprochen hast, dass das für dich nicht mehr lustig ist und du möchtest, dass diese Witze aufhören. Deine Freunde sollten dich und die Grenzen die du setzt respektieren.
Du meinst ja, dass du langsam auch das Gefühl bekommst, dass sie nur noch aus bestimmten Hintergedanken Zeit mit dir verbringen, was ich mir auch ziemlich verletzend und enttäuschend vorstelle, besonders wenn es um Menschen geht, die dir so wichtig sind.
Eventuell ist ihnen noch nicht klar wie unangenehm dir diese Situationen sind und du könntest versuchen nochmal mit mehr Nachdruck das Gespräch zu suchen und deine Grenzen zu setzen. Du kannst auch entscheiden, ob es mehr Sinn für dich ergibt das in der Gruppe oder einzeln anzusprechen. Deine Grenzen sind aber in jedem Fall wichtig und sollten nicht überschritten werden.
Es ist aber eine komplexe Situation und was für dich jetzt wirklich das richtige ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich aber gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Sind das nicht eher Komplimente?
Manche wollen nicht gehated werden, andere nicht gefeiert. Schon nicht ganz simpel
Und auf den Körper reduzierst du dich einigermassen selbst, wenn du Geschlechtsangleichung machst
Kommt darauf an, was man will. Wenn sich die Mutter freizügig kleidet, dann bestellt sie das gewissermasser.
Vielleicht will sie es nicht in diesem Extrem, aber sie will, dass es mehr (als zuvor) in diese Richtung geht
Wie meinst du, du tust es für dich? Was macht es denn für einen Unterschied? Dein Körper wird unfähiger durch solche Behandlung. Das einzige was positiv sein könnte, ist das Äusserliche.
Mach du was du magst mit meiner Mutter, sie ist schon gross.
Ich verstehe schon auch deinen Standpunkt. Aber so eng muss man es ja doch nicht sehen.
Sie picken das beste aus dir heraus. Der Mann, mit dem man reden kann, und die Frau, nach der man sexuell lustet. Also viel bessere Ergebnisse hätte ich nicht erwartet. Ganz im Gegenteil sogar 😉
Also deine Beschreibung klingt für mich danach. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche
Das ist ein crazy hate Kommentar.
Wäre es ein Kompliment wenn jemand deine Mutter sexuell belästigt? Heißt ja nur dass sie noch knackig und frisch ist dann passt es ja.
Es geht nicht ums haten oder gefeiert werden sondern eher darum als ein normaler Mensch behandelt zu werden
Ja Ich reduziere meinen eigenen Körper für mich selber. Beachte da geht es nur für mich um mich. Es ist doch ein Unterschied wenn man es selber tut oder andere. Die reduzieren meinen Körper um ihre persönlichen sexuellen Gelüste zu stillen. Oder ist es auch ok wenn ich sage, dass deine Mutter eine geile dick hungrige milf ist und ihr permanent auf den arsch und ihre brüste schaue und extra Zeug runterfallen lasse damit sie es vor mir aufhebt. Sie reduziert sich ja auch einigermaßen wenn sie keine abaya trägt