Freunde wegnehmen?

3 Antworten

Wichtigster Punkt.

Freunde gehören niemandem.

Man besitzt sie nicht und man kann sie nicht weg nehmen.

Aber man kann Freundschaften zerstören.

Es wurde über dich gelästert und Lügen (?) erzählt. Und du denkst deine Freundin denkt nun schlecht von dir?

Rede doch mit ihr. Sag ihr du weist vom lästern, mach klar, dass sie lügt. Wenn es stimmt, wird es schwierig, dann erkläre deine Gründe.

Wenn ihr Freunde seid, sollte sie eigentlich loyal zu dir halten und durch schlechtes reden nicht sofort schlecht über dich denken.

Wenn doch ist sie keine richtige Freundin.

Meine Erfahrung ist, auf lange Sicht, werden Lästerer und toxische Menschen als das erkannt was sie sind. Weil sie nie damit aufhören und gegen alle lästern. und das mag niemand.

Rede mit ihr.

Allerdings gehören dir keine Menschen, also kann sie dir auch niemand wegnehmen.

lollol640
Fragesteller

ja ich weiss aber ich meinte damit, das es mir nicht passt das leute lügen über mich erzählen um andere leute von mir zu ihnen zu schieben

Da musst du sie schon direkt fragen, warum sie dir aus dem Weg geht.

Ansonsten würde ich wohl deinem Prinzip treu bleiben. Was willst du mit einer Freundin, die ohne nachzudenken solche Lügen über dich annimmt? Das heißt ja, dass sie dir das durchaus zutraut.