Menschen im beruflichem Bereich komisch?

3 Antworten

Warum sind Menschen im beruflichen Bereich so komisch. Erwarten dass man ihnen alles erzählt, mit ihnen intensiven Kontakt hat etc.

Das ist seltsamerweise gar nicht meine Erfahrung. Gerade im beruflichen Kontext benehmen sich die meisten besser und gehobener, während gerade im Privatbereich viel gelästert und erzählt wird.

Erwarten dass man ihnen alles erzählt

Musst du ja trotzdem nicht machen. Teile nur, was du möchtest. Informationen sollten man immer überlegt und wohl dosiert verbreiten.

mit ihnen intensiven Kontakt hat

Seltsam, ist eigentlich fast immer im Berufsleben eher gegenteilig.

RATSCHLAG

Du solltest probieren, die beruflichen Sozialkontakte auf ein neues Niveau zu heben. Gehobener sprechen, dich nicht an Lästern oder Tratsch beteiligen, dich selbst betont professionell verhalten und vor allem: Beruflich abliefern, durch Leistung und Erfolg und Arbeitsbereitschaft überzeugen.

Wer einfach gut ist, der braucht kein Lästern fürchten.

Kerstn24  23.05.2024, 13:04

Wenn du im Mittelstand arbeitest, gewöhn dich dran.

Vielleicht wäre es eine Lösung, mehr mit Männern zusammenzuarbeiten

Sabina985
Fragesteller

ja das wäre wahrscheinlich besser.

Öhm... Menschen sind halt verschieden?

Manche labern gerne, Manche sind eher zurückgezogen. Manche respektieren das, andere weniger bzw können einfach nicht anders als zu reden.

Es idt such etwas ganz natürliches über menschen zu reden. Nervt ein Kollege bzw macht anderen Arbeit, redet man entsprechend über ihn. Ist er lieb, redet man lieb über ihn.

Zudem will man ja soziale Bedürfnisse ausgleichen, wenn man sich schon 40std die Woche sehen muss.