Freunde rumkutschieren, immer hin und her fahren?

10 Antworten

Sag einfach mal "sorry, das passt mir jetzt überhaupt nicht" --mal sehn wie sie dann reagiert.

Wenn sie sauer wird und dir die Freundschaft kündigt weisste woran du bist.

Ein/e Echter Freund/in kommt zu dir egal was es kostet. Du fragst ja auch nicht nach Spritkosten usw.

Sag denen das es so nicht weitergeht. Anfangs hatte ich es auch gemacht, ähnlich wie du. Nur lag zwischen meinem Wohnort und deren Stadt knapp ü 30 Km. Dazu kam noch der NOK Kanal und gewisse Verkehrsproblematik wegen des NOKs...Heisst, ich war meist ne 1 Stunde unterwegs obwohl mit dem Auto die Fahrtzeit bei 30 bis knapp unter 40 min lag. Ohne Umweg. Die müssen selbst zusehen wie sie klar kommen, wenns eben nicht auf dem selben Weg ist.

Überlege dir, ob du das wirklich als Freundschaft erlebst.

Und dann ziehe entsprechende Konsequenzen.

Ich würde genau einmal sagen, dass ich das nicht länger akzeptiere. Beim nächsten Versuch würde ich mitteilen, dass es sich mit der Freundschaft erledigt hat.

Du lässt dir viel zu vielgefallen. Ich würde diese Person aus meinem Freundeskreis streichen. Sie nutzt dich eindeutig als Gratiskutsche aus. Sie will das du etwas zu eurer Freundschaft beiträgt und denkt nicht mal darüber nach selber was dafür zu machen. Du zahlst Kilometer Benzinkosten und sie kann sich nicht mal eine Station mehr für dich leisten. Das ist nicht deine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann das ja mal machen, aber zur Gewohnheit sollte sowas nicht werden.

Sag denen halt auch mal, das Benzin nicht gerade umsonst ist. Sie könnten sich an den Kosten beteiligen. Und wenn sie das nicht wollen, Pech gehabt.

Da musst du einfach mal hart sein, sonst nutzen die dich doch ewig aus.