Freunde finden in neuer Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst erst zum Anfang des neuen Schuljahres die Schule gewechselt. Ich hatte Angst, keine Freunde zu finden, ich wollte nicht allein sein.

Du hast geschrieben, dass du keine Interessen mehr hast. Also gab es mal welche? Wenn ja, kannst du erstmal versuchen, diese wiederzubeleben? Vielleicht hilft dir das ja, Freunde zu finden?

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber im Alter der Pubertät kann es schwierig sein, Freunde zu finden, wenn man nur ein wenig anders ist.

Wenn dich jemand wegen deinem Kleidungsstil nicht mag, würde ich dieser Person erst gar keine Beachtung schenken, denn wenn sie dich nicht respektiert, wie du bist, ist sie es nicht wert, dass du deine Zeit mit ihr verschwendest.

Ich kann dir keine guten Ratschläge geben, wie man am Besten Freunde findet, aber verstell dich nicht und sei offen. Wenn du jemanden siehst, der dir nett vorkommt, trau dich und sprech diese Person an, auch wenn es schwer sein kann, seine Komfortzone zu verlassen.

Ansonsten warte erst einmal ab. Du kennst deine neuen Mitschüler doch noch gar nicht, oder? Vielleicht kommt direkt jemand auf dich zu und findet dich nett/interessant. Manchmal freundet man sich auch durch Sitzordnungen mit anderen an, da man "gezwungen" wird, Zeit miteinander zu verbringen. Dann musst du erst gar nicht andere ansprechen.

Es gibt kein Muster, das man befolgen kann/muss, um Freunde zu finden. Freunde kommen meist von allein- oder eben nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es manchmal zwar unschön ist, allein zu sein, aber für mich persönlich war dies immer besser, als mich zu verstellen und mit Menschen Zeit zu verbringen, die ich nicht mag.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billwillthrill
Fragesteller

Das ist ein sehr gute und wahrscheinlich der beste Ratschlag den ich zu dem Thema je bekommen habe. Danke, wirklich also das hat irgendwie in mir was gebracht und ich bin echt erstaunt weil das iwie noch nie so war..Danke!!