Freunde finden bei mir in der Nähe?
Hallo Community,
Wo kann ich Freunde kennenlernen die die gleichen Interessen haben wie ich ?
Immer wenn ich jmd kennenlerne sind iwelche verrückten oder Leute die voll durch sind..
Wie mache ich das jetzt alles ?
Das entweder *
Weil ich habe auch kein Geld oder sowas und bin auch sogut wie obdachlos leider. Und das schreckt viele auch ab..
1 Antwort
Hi :)
in gewissen Lebenslagen ist es manchmal gar nicht so einfach neue Kontakte zu knüpfen, mit diesem Gefühl bist du also nicht alleine, es geht einigen Menschen so.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es aber einige Möglichkeiten wie man neue Menschen kennenlernen kann, die ähnliche Interessen haben. Auch wenn du vielleicht das Gefühl hast, dass viele Angebote davon Geld kosten, gibt es sicherlich auch einige die kostenlos sind. Oft gibt es in Städten Veranstaltungsportale bei denen man nach bestimmten Themen suchen kann. Dort kann man dann auch angeben, dass das Angebot kostenfrei sein soll.
Bei kostenpflichtigen Angeboten wie Vereinen, kann man meistens auch erstmal nur reinschnuppern und schauen, ob das überhaupt etwas für einen ist und dann gibt es bei vielen Vereinen auch die Möglichkeit die Mitgliedschaft günstiger zu bekommen, oder gar keine Gebühren zu zahlen, wenn klar ist, dass man sich die Mitgliedschaft nicht leisten kann.
Weil du schreibst, dass es gerade schwierig ist mit dem Geld, und du in Gefahr bist obdachlos zu werden, möchte ich dir noch ein paar Anlaufstellen mitgeben, an die du dich wenden kannst, falls du da Hilfe brauchst.
In den meisten Städten und Landkreisen gibt es Sozialberatungsstellen, an die du dich mit deinen Problemen wenden kannst. Die helfen dir dann eine Lösung zu finden.
Solltest du keinen Platz zum schlafen haben, gibt es in den meisten Städten auch Notschlafstellen bei denen man einen Schlafplatz für die Nacht bekommt.
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, egal um was es geht, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15-18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de