Freunde finden?

3 Antworten

Also ich habe auch nicht so viele Freunde, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du auf Leute zu gehst und mit ihnen redest, dann wirst du irgendwann auch Leute kennenlernen. Gut, wenn mich jemand anspricht, bin ich auch meistens eher nicht so der Typ, der sofort eine Freundschaft anfangen will, weil ich einfach ein Mensch bin, der auch mal seine Ruhe braucht und sich für die Personen, die er mag auch Zeit nehmen will. Das mache ich aber nicht, weil ich die Person nervig finde, sondern nur aus den oben genannten Gründen. Ich empfinde es aber auch nicht als komisch, oder lästig wenn mich jemand anspricht. Ich bin mir aber auch sicher, wenn du es lang genug probierst, wirst du auch irgendwann auf andere offenere Leute, oder welche mit den selbem Problemen, wie du stoßen.

Wenn du dir da schwer tust dann gehe doch mal in einen Verein, oder so. Ich hab da zum Beispiel wirklich viele neue Leute kennengelernt, die total nett waren. Einfach weiter auf andere zugehen und nicht deprimiert sein, wenn sie nicht interessiert an dir sind, weil ist doch egal. Vielleicht kommst du kurz komisch rüber, aber das ist doch nicht schlimm. Es schadet keinem, aber nur so kannst du neue Leute kennenlernen.

Falls dein Problem aber eher Schüchternheit ist, dann kann ich dir nur folgendes sagen. Ich war früher auch schüchtern und hatte eigentlich niemanden wirklich als Freund. Das lag vielleicht auch daran, dass ich geärgert wurde und mich irgendwann selber nicht mehr mochte, aber ich bin dann so daran gegangen:

Ich habe mir irgendwann gesagt, es ist mir von nun an egal, was andere über mich denken. Das darfst du nicht falsch verstehen, ich bin sehr offen für Kritik, deswegen sage ich meinen Freunden immer wieder, dass wenn sie etwas an mir stört, sollen sie es mir sagen. Die meisten schüchternen Menschen haben aber Angst, dass sie irgendwas im Umgang mit Menschen falsch machen, was auch verständlich ist. Es gibt nichts was so komplex ist, wie der Mensch. Deswegen gehen sie auf niemanden zu und verbringen ihre Zeit meistens alleine. Die meisten haben Angst, sie würden komisch rüber kommen, wenn sie jemanden ansprechen. Aber selbst wenn, außer einem peinlichen Moment wird nichts passieren.

Mir fällt es einfach auf Menschen zuzugehen, auch wenn ich manchmal kein Bock darauf habe. Ich denke mir immer, wenn es nicht passt habe ich es wenigstens versucht und selbst wenn mich die Person danach komisch findet, ist nicht mein Problem, weil ich habe ja nichts gemacht, wo man mit rechnen könnte, dass es jemandem schadet. Wenn die Person nicht angesprochen werden will, kann sie es mir sagen. Dann habe ich aber auch nichts verloren. Wenn die Person mich doch sympathisch findet, dann ist es gut.

Fazit: Einfach weiter auf andere zugehen und nicht deprimiert sein, wenn sie nicht interessiert an dir sind, weil ist doch egal. Vielleicht kommst du kurz komisch rüber, aber das ist doch nicht schlimm. Es schadet keinem, aber nur so kannst du neue Leute kennenlernen.

LG

Bin w20 und kenne dein Gefühl nur zu gut. Geh in Vereine, auf Freundesapps (Bumble Friends) einfach rauskommen! Versuch neue Sachen, auch alleine mal ins Gym / Museum, wirst es genießen.

Außerdem vergiss nicht: Auf Instagram werden immer gute Seiten gezeigt, niemand hat immer Spaß mit Freunden und erlebt Abenteuer, jeder erlebt auch seinen Alltag: im Job, als Schüler, Student usw.. Schau was dich (nur dich) interessiert, worauf du Bock hast! Kleiner Tipp: lieber im realen Leben nach Leuten gucken, wenn du zu schüchtern bist versuch mal Apps.

Hab auch nur 2 Freunde ( semi gut, auch nt soo toll), arbeite an mir selber gehe ins Fitx und auf oberflächliche Sachen ( mal feiern gehen usw) kann man sich ja immer einlassen.

Schule ist eh temporär, die wenigsten Freundschaften halten da, also no worries

Mir geht’s genauso, bin im selber alter, habe auch niemanden. Der einzige Unterschied ist eben, das mir das alles egal ist und ich mein chilliges Leben genieße.Also ich würde nicht nein sagen zu einem ,,sozialeren Leben“ aber joa das Sccicksal wollte es nunmal so.Nur weil andere das so haben, muss ich nicht auf Krampf auch so sein. Aufjedenfall kannst du dir auch zB im Internet oder so Freunde suchen, und dich dann mit ihnen treffen.

Mochiluv
Fragesteller

Da hast du recht und es ist auf jeden Fall auch total chillig auf vielen Seiten da du von niemandem emotional Abhängig bist. Aber man kann die tollen Dinge die einem zustehen zu tun nicht erleben. Dinge die du später vielleicht nicht mehr machen kannst das du mit Arbeit usw viel zu beschäftigt bist oder irgendwann zu alt bist…