Herausfinden wohin der Schüssel gehört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du über die Herstellerfirma Zeiss Ikon, anhand der Prägung rausfinden.

Sie werden wohl einen Erbschein und die Todesbescheinigungen verlangen, können dir dann aber sagen wo die Anlage verbaut wurde.

TrueSolitaire
Fragesteller

Vielen Dank!

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann gedacht, dass der Hersteller bestenfalls sagen kann, dass das betreffende Schloss an Möbelbaufirma XY verkauft wurde...das hätte mir dann auch nicht wirklich geholfen.

Andreas490  05.01.2023, 18:11
@TrueSolitaire

Das ist ein geschütztes Profil, der Hersteller muss die Unterlagen davon haben. Er kann dir zumindest sagen welcher Schlüsseldienst es weiterverkauft hat, damit ist dir aber schon geholfen.

Andreas490  04.03.2023, 20:03

Herzlichen Dank für den Stern.

Wir haben ein ganze Kiste davon rumzuliegen. Ist ein x-beliebiger Schlüssel. Sieht nach einem Türzylinder aus.

Behalte ihn halt, vll. meldet sich ja mal jemand. Vll. habe deine Eltern bei Bekannten, die du nicht kennst, immer die Blumen gegossen, wenn die im Urlaub waren.

Oder der sieht so neu aus, weil es schon unbenutzt seit 10 Jahren rumliegt, weil das Schloss kaputt gegangen ist und sie den Schlüssel einfach vergessen haben.

Die Nummer, die auf dem Schlüssel steht, ist über den Schlüsseldienst sehr aussagekräftig. Das ist ein Schlüssel, der zu einem Schließ System gehört und nur mit extra Genehmigung nachgemacht werden darf. Das könnte weitere Aufschlüsse geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung