Ist es meine Schuld, wenn ich jemandem einen verlorenen Schlüssel anvertraue und er den Schlüssel wegwirft?

2 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass er den Schlüssel in einen Briefkasten geschmissen hat. Die Post gibt solche Fundsachen dann weiter an Fundbüro.

verreisterNutzer  14.12.2023, 09:47

Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte er, dass dieser Schlüssel "schrott" wäre.

Krawallbotz  14.12.2023, 09:51
@verreisterNutzer

Du hast es aber anscheinend nicht alles so richtig verstanden, von daher mach dir einfach keinen Kopf mehr- was soll denn passieren?

verreisterNutzer  14.12.2023, 09:53
@Krawallbotz

Naja, habe halt Schuldgefühle, wenn die Person, die den Schlüssel verloren hat, ihren Schlüssel nicht bekommt...

Nicht Deine Schuld, und "einschmeißen" hieße ja, er wirft ihn in den Briefkasten....

verreisterNutzer  14.12.2023, 09:48

Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte er, dass dieser Schlüssel "schrott" wäre.