AN DIE PUTZFRAUEN/MÄNNER: wenn ihr schmuck der teuer aussieht in schulumkleiden findet steckt ihr den dann ein oder legt ihr in zur fundstelle?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fundstelle 60%
Einstecken 20%
unterschiedlich 20%

3 Antworten

unterschiedlich

Egal was und wo ich finde, ich bringe es zum Fundbüro. Bei einer Schule vielleicht auch zum Schulsekretariat. Jedenfalls lasse ich es nicht einfach liegen, wer weiß, ob der nächste Fider auch ehrlich ist.

Ich finde nie was wertvolles beim saubermachen, aber aus den großen Tonnen, die auch andere nutzen, hole ich manchmal Sachen raus, die ich schon bei eBay verkauft habe.

Bis auf Bargeld, daß nicht in einem Portemonnaie steckte und auf dem Boden lag, hab ich sonst noch nichts eingesteckt.

Fundstelle

Bin keine Putzfrau aber habe öfter beim Nachbarn geputzt der sehr wohlhabend ist. Natürlich habe ich nichts eingesteckt.

Die ehemalige Putzfrau von meiner Oma hat unseren sehr teuren und heiligen Schmuck mitgehen lassen, der Generation alt war. Dann war es ein Goldstück. Sie wurde angezeigt.

Es ist nicht nur menschlich nicht korrekt, sondern gefährlich, weil man oft auf die Putzfrauen und Putzmänner schließt.