Hilfe möchte meine eltern überzeugen(nostalgie)?

Dschubba  12.09.2023, 21:12

Gehst du noch zur Schule und wie alt bist du denn?

Mitkq
Fragesteller

Ja bin 14

2 Antworten

Warum sind denn deine Eltern ausgewandert?

Bulgarien gehört zu den ärmsten Ländern Europas. Ich weiß zwar nicht, wie es um das Bildungssystem und das Sozialsystem steht, würde aber vermuten, dass es deutlich schlechter im Vergleich zu Deutschland ist.

Du kennst das Land nur als Kind und aus Urlauben. Die Realität dort (für Erwachsene) kennst du nicht. Ich würde dir raten mal ein Gespräch mit deinen Eltern zu suchen und darüber zu sprechen warum ihr nach Deutschland ausgewandert seit und wie eine Zukunft in Bulgarien im Vergleich zu Deutschland aussehen würde. Vielleicht verstehst du deine Eltern danach besser.

Und falls nicht kannst du natürlich wieder in Bulgarien leben, sobald du volljährig bist.

Mitkq
Fragesteller

Hey,also ich würde mal behaupten das meine Eltern besser als andere im wirtschaftlichen gesehen sind und ich in bulgarien wahrscheinlich auf eine Privatschule gegangen wäre wie in den ersten 2 Jahren dort war ich auf eine Privatschule gegangen wäre und ich es deshalb nicht verstehen kann warum sie ausgewandert sind.

Danke für deine Antwort

Thelianos  12.09.2023, 21:28
@Mitkq

Die Situation deiner Familie wollte ich nicht beurteilen.

Aber irgendwas wird zu dieser Entscheidung geführt haben. Und darüber solltet ihr sprechen.

Sprich immer mal wieder mit ihnen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Je mehr sie zu wissen bekommen, dass es Dir ernst ist, desto eher werden sie sich zu zweit beraten.

Du musst jetzt nicht jeden Tag nerven. Denn das wird auch nach hinten losgehen. Und Ihr werdet mit Sicherheit nicht demnächst nach Bulgarien ziehen.

Aber Deine Eltern sollten schon zu wissen bekommen, dass es Dir ernst ist. Und das geht eben nur, wenn Du immer mal wieder sagst, wie sehr Du diesen Wunsch hast.