Wie kann ich mich als trans Kind bei meinen Eltern outen?

3 Antworten

"( hatte damals sogar eine Puppe)" Das hat nichts damit zu tun, ob du dich als Mädchen fühlst! Es ist auch für einen Jungen normal eine Puppe zu gaben und mit ihr zu spielen. Ich hoffe, du hast mehr und vor allem bessere Gründe für deine Entscheidung.
Suche dir einen Augenblick, wo ihr genug Zeit habt, keiner mit etwas anderem beschäftigt ist und sage ihnen, dass du mit ihnen über was Wichtiges sprechen musst und erkläre ihnen deine Gefühle. Sie werden dich dann hoffentlich dabei unterstützen die notwendigen Schritte, wie ein Psychiater Termin zu vereinbaren. Wenn es dir schwer fällt mit ihnen alleine darüber zu sprechen, rede erstmal mit einem Vertrauenslehrer und bitte ihn, ob er dir dabei zur Seite stehen kann.

KeinName462
Fragesteller

Ich habe mehr Angst vor den Reaktionen meiner Freunde , diese sind alle :;, bahh schau Mal ein Schwuler etc, die würden solche Menschen am liebsten tot sehen . Das ist das was mir Angst mach t

Das kann man psychologisch vollkommen verstehen. Es ist nur wichtig, den Schritt in die Geschlechtsveränderung besser früher als später zu machen, da du dann als Mann wichtige Schritte der Entwicklung miterleben kannst. Dies ist allemal wichtig.

Denk einfach, dass deine Eltern im Grunde wollen, dass du glücklich bist. Wenn du dich als Junge nicht wohl fühlst, musst du es klären. Da du in der Zukunft in deinem Körper und vor allem glücklich sein musst. Versuche erstmal zu fragen liebt ihr mich eigentlich? Die Antwort wird ja lauten. Dann kannst du sagen und was, wenn ich nicht mehr glücklich bin, hilft ihr mir wieder glücklich zu werden? Da sagen sie auch ja, was können wir tun, damit du wieder glücklich bist unser Kind? Dann kannst du sagen ich fühle mich schon seit ich klein bin nicht wohl in meinem Körper. Ich weiß, dass ihr froh wart ein gesunden jungen groß zu ziehen. Nur ich fühle mich als Junge nicht mehr wohl. Nur ich brauche euch für die Umwandlung. Bitte lasst mich diesen Weg nicht alleine gehen. Damit wird man die härtesten Eltern weich kriegen. Hatte ein ähnliches Gespräch, obwohl ich mein Geschlecht behalten will und man muss über ein großen Schatten springen ja. Aber Eltern reagieren meistens viel lockerer als man denkt.

Viel Glück auf deinem Weg und ich hoffe, dass du das Gespräch gut überstehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName462
Fragesteller

Ich danke für diese Nachricht . Diese ist wirklich sehr hilfreich :)

Du könntest versuchen, ihnen erstmal zu erzählen, dass du eine trans Person getroffen hast und schauen, wie sie reagieren. Wenn sie da offen sind dann einfach sagen, wenn nicht könntest du zum Beispiel einen Brief schreiben und woandershin gehen solange sie den lesen, damit sie sich erstmal kurz "daran gewöhnen" können und nicht aus einer Kurzschlussreaktion raus total überreagieren (und du kannst auch vorher überlegen was du sagst und bist dann nicht völlig überfordert und findest keine Worte mehr). Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM