Eltern wollen dass ich zu einem Verein gehe?

5 Antworten

Klingt nicht unbedingt danach, als seist du "nicht der Typ dafür", sondern als hättest du Angst davor hinzugehen. Das kann ich absolut verstehen, aber gerade dann wäre es wichtig, sich zu trauen und es auszuprobieren. Mir hat der Sport im Verein viel gebracht in Bezug auf mein Selbstbewusstsein. Und im Nachhinein bereue ich es, dass ich nicht in die Theater AG gegangen bin, weil das meinem Selbstbewusstsein nur noch mehr geholfen hätte und ich heute weniger darüber nachdenken würde, was andere von mir halten.

Ich hoffe, du findest den Mut, dich zu trauen! 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich fühl mich unwohl sachen mit menschen zu machen die ich nicht kenne oder mich überhaupt mit ihnen kennenzulernen.

Das ist eventuell ein grund warum sie dir das sagen. Ich vermute mal das du aus ihrer sicht zu sehr stubenhocker bist.

Wie wäre es ein Instrument zu lernen? Musikschulen bieten einzelunterricht und das verhältniss zum lehrer den du dann für gewöhnlich einmal die woche siehst ist ja eher Professioneller natur.

Grundsätzlich muss man in vereinen nicht unbedingt leute kennenlernen. Man macht entsprechende sachen zusammen ja. Aber da gehts ja dann darum die sachen zu machen. Und nicht zu socializen. Such dir ggf. einzelsportarten. (Oder schlage deinen eltern vor ins fittnessstutio zu gehen. Da kannste auch alleine hin. Vieleicht geben sie sich damit zufrieden.) Dann musst du nicht im team arbeiten. etc.

Ansonsten musste halt ne sagen. Und dich weigern und die Konsequenzen dafür in kauf nehmen.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 18:09

Also zu deiner Idee mit dem musikinstrument,ich hab mal klavier gespielt und es hat mir kein spaß gemacht.Aber ich persönlich finde ich kann sehr gut singen,meine Eltern würden mir schon erlauben Gesangsunterricht zu nehmen das problem aber ist das ich mich absolut garnicht traue vor anderen zu singen egal wie nah ich der Person stehe also es ist nicht aus der Angst das sie sagen das ich schlecht singe ich weiß den Grund selber nicht:(

Sorry für dem langen Text

FouLou  28.11.2023, 07:18
@Inkognito-Fragesteller

Joah. Kann ich verstehen. Da muss man sich überwinden. Beim Gesangsunterricht wird soetwas weniger passieren. Schliesslich ist man ja genau dafür da um besser zu werden.

Ein Chor währe durchaus eventuell ne Alternative. Musikschulen bieten eventuell auch so etwas an. Und es gilt durchaus noch das gleiche wie beim Gesangsunterricht. Man ist ja da zum üben und wenn man vorträgt geht man so oder so ein wenig in der Masse unter.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 13:31
@FouLou

Danke für deine Antwort

Vlt überlegst du einmal ob es nicht doch was gibt was dich interessieren könnte, dazu müssen auch nicht ständig deine Freunde an dir kleben, dort finden sich auch immer welche.

Anstatt dich jetzt querstellen zu wollen überlegst doch erstmal selbst, davon hat sich noch niemand sein Krönchen kaputt gemacht.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 18:12

Also meine Interesse ist Singen.Wenn du willst kannst du dir meine Antwort auf FouLous Kommentart durchlesen

Mach bei einem Gaming Club mit

Sag das genau so deinen Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 18:12

Sie sagen das ich genau der Grund also sie wollen das ich mich sozialisiere