Freunde des anderen Geschlechtes in einer Beziehung?

7 Antworten

Laß dir das nicht verbieten. Freunde sind unwahrscheinlich wichtig.

Nur kann man sich schlecht vorstellen, dass man einen Partner und einen Freund hat. Was macht man mit dem Freund, wobei der Partner ausgeschlossen ist.

Wenn man die Freunde schon vor der Beziehung hatte, sehe ich kein Problem darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
ankayia
Fragesteller

Und wenn die Bekanntschaft innerhalb der Beziehung entsteht

Luardya  05.11.2022, 21:53
@ankayia

Das könnte kritisch werden. Seine Freunde kennt man. Aber wenn du jemanden kennenlernst, weisst du nie, wie er ist, welche Absichten er hat, ob er loyal ist, dich und deine Beziehung respektiert usw..

Lucynchen  05.11.2022, 22:49
@Luardya

Das kann man herausfinden und dann entsprechend handeln. Deshalb keine neuen Leute kennen zu lernen halte ich für Blödsinn, zumal alte Freunde sich auch nach vielen Jahren ändern können.

Finde ich völlig normal und in Ordnung, solange das Verhältnis rein freundschaftlich ist. Mein Freund hat auf jeden Fall weibliche Freunde und ich habe damit kein Problem. Es gibt ein paar Grenzen, die man da individuell besprechen kann (zb nicht übernachten, nicht komplett betrinken zu zweit, falls sich Gefühle entwickeln Entscheidung treffen und Kontakt zur anderen Person abbrechen).

was haltet ihr davon, wenn man Freunde des anderen geschlechtes hat wenn man in einer Beziehung ist?

Gar nichts. Der Kerl kann sich meinetwegen verabschieden. So wie jeder, der mir in einer Beziehung verbieten will Freunde zu haben, die ich mir aussuche. Unabhängig vom Geschlecht.

Das geht ja mal GAR NICHT.

Jeder darf und sollte Freunde jeden Geschlechts haben und niemand hat das Recht das zu verbieten. Wenn dein Freund was dagegen hat ist er übertrieben eifersüchtig und/oder vertraut dir nicht, das ist keine gute Basis für eine Beziehung.