Habt ihr ein Problem damit wenn der Partner Kontakt zum anderen Geschlecht hat?

Würdet ihr eine Beziehung eingehen in der euch Dinge/Freunde verboten werden ?

me:nein

Update: ich habe festgestellt das es vereinzelt Personen gibt bei denen ich es nicht mögen würde, hätte mein Partner Kontakt zu diesen aber ich würde es nicht verbieten ich würde sagen was mich stört

wenn er was ändert wäre es schön wäre aber auch nicht so schlimm wenn nicht bei meiner kennlernphase gibt es 2 Mädels bei den ich mir wünschen würde er hätte kaum-kein Kontakt einfach weil bei diesen Mädels etwas ist wo ich unsicher bin das ich diesen Mädels vertrauen kann damit meine ich nicht das ich Angst habe sie verlieben sich oder er verliebt sich wieder ( die eine ist seine ex) sondern was anderes kann das schlecht beschreiben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbieten ....wird nichts bringen.Vertrauen hilft eher.

" Verbote" heisst doch nur, dass der Partner " es einem zutraut.

User98765432102
Fragesteller

Genau das ist das was ich mir auch denke wenn jemand das verlangen hat dann wird die Person es machen dann hab ich lieber eine Beziehung wo ich sowas nicht zutraue statt der Person etwas zu verbieten

Manche vergessen was eine Beziehung bedeutet. Es bedeutet nicht eine Person einzuschränken das sie ganz alleine einem gehört. Ich finde es sehr Schwach seiner geliebten Person Sachen zu verbieten bzw Menschen

User98765432102
Fragesteller

Ich würde auch niemals etwas oder jemanden verbieten

Nö, denn sie hat sich für mich entschieden und, wenn sie fremd gehen will dann macht sie es, egal, ob ich es ihr verbiete oder nicht.

Nein ich hätte absolut kein Problem damit, ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und vertraue meinem Partner voll und ganz. Ich würde mir das auch nicht verbieten lassen

ich halte eiversucht nur für ein zeichen von minderwertigkeitsgefühlen

ich selbst bin wirklich nur selten eiversüchtig