An die unfruchtbaren mädels wie fühlt es sich an? Und was sagt euer Partner dazu?
Und Jungs würde ein unfruchtbare Freundin/Frau für euch in Frage kommen?
Bitte mit Alter und Geschlecht
3 Antworten
43 w
Wir haben 14 Jahre für ein Baby gekämpft... doch auch künstliche Befruchtung hat nichts gebracht.
Wie es sich anfühlt? Du siehst etwas täglich draußen (Babys, Kinder, Schwangere), du siehst ständig Werbung von Babynahrung und Pampers .... und kriegst jedesmal fast einen Heulkrampf... weil du genau weißt, das du das niemals haben wirst.
Als Frau zweifelst du an dir selbst ... fühlst dich nicht als vollwertige Frau.
Es fehlt etwas im Leben ... und das wird sich niemals ändern.
Unser letzter Versuch ist jetzt 3 Jahre her. Mal komm ich damit klar, mal weniger.
Verschwinden wird der Wunsch nie.... aber manchmal schweigt er ein wenig.
Ich hätte alles für ein Baby getan ...
Adoption kam leider nicht in Frage, da ich unter Angststörungen leide. Dann bekommt man vom Jugendamt kein Baby.
Jetzt häkel ich Kuscheltiere für alle möglichen Kinder in der Nachbarschaft und Bekanntschaft. Ich schenke gerne, damit die Kinder sich freuen. Es schenkt Trost.
Mein Mann kam auch mal mehr mal weniger damit klar.
Ich habe ihm gesagt, er soll sich eine Frau suchen die Kinder kriegen kann... ich würde es verstehen, aber das wollte er nicht. Aber fehlen tut es ihm auch.
Einen weiteren Versuch wird es nicht geben.
Bei mir reifen keine Eizellen mehr und ich stehe kurz vor den Wechseljahren.
Außerdem bin ich mittlerweile von meinem Mann getrennt (wohnen aber noch zusammen als Freunde).
Ich habe mich dazu entschloßen anstatt einem Baby ein zuhause zu geben, es Tieren zu schenken die sonst keiner haben will.
Ich habe Meerschweinchen aus einer Notstation aufgenommen (mittlerweile sind es 5 Stück).
Ähnliches kenne ich auch. Man sieht immer andere Paare mit Kindern, während es bei einem selbst nicht funktioniert, trotz Insemination.
Zum Glück war bei uns eine Auslandsadoption möglich, aber die hat auch 8 Jahre gedauert.
Ob ich wirklich schon unfruchtbar bin weiß ich nicht genau aber auf jeden fall habe ich meine periode nicht mehr regelmäßig. Durch mein starkes übergewicht sind die hormone etwas gestört. Ich fühle mich damit jetzt nicht wirklich anders außer dass ich nicht mit einer regelmäßigen blutung rechnen kann.
Bin w 24
lg sarah
M15 ja wenn man sie wirklich liebt dann würde ich ein Kind adoptieren was uns beiden sehr ähnlich sähe. Ich weiß nicht warum aber dann würde man glaube unterbewusst denken es sei wirklich sein kind
dann würde ich ein Kind adoptieren was uns beiden sehr ähnlich sähe.
Eine Adoption ist kein Wunschkonzert. Man kann sich nicht aussuchen, wie das Kind aussehen soll.
Du hast keine Ahnung, wie eine Adoption funktioniert.
Ich suche ein junges Paar mit einem Kind was sie nicht haben wollen
Und woher willst du wissen, dass das Paar das Kind nicht will? Und was willst du mit denen ausmachen? Willst du denen das Kind abkaufen oder so was?
Eine Adoption geht NUR über das Jugendamt. Und da musst du dich erstmal als geeignet erweisen um ein Kind zu adoptieren.
Dazu kommt noch, dass es viel mehr Paare gibt, die ein Kind wollen, als Kinder, die man adoptieren kann. In der Regel wartet man mehrere Jahre - manche bekommen auch nie ein Kind.
Wir sind hier nicht in den USA. In D geht eine Adoption nur per Jugendamt.
Das Kind (sollte es ein Säugling sein) wirst du davor nicht kennenlernen. Irgendwann wirst du einen Anruf bekommen, in dem dir gesagt wird, das vor 1-2 Tagen ein Baby geboren wurde und ob ihr es aufnehmen wollt.
Ihr kriegt erst dann die Info ob es ein Junge oder Mädchen ist. Und wie es Aussieht, wird dir dann ganz egal sein ... denn so ein Anruf kann JAHRE dauern ... und wenn du einmal ablehnst, fliegst du aus dem Adoptionsverfahren wieder raus.
Außerdem hast du 1 Probejahr. In der Zeit steht das Jugendamt immer wieder unangekündigt vor der Tür und kann jeder Zeit entscheiden, das Kind wieder mitzunehmen, wenn irgendwas nicht passt. Die Adoption ist erst nach dem OK des Jugendamtes nach 1 Jahr wirklich durch und offiziell.
Außerdem bekommt nicht jeder die Chance überhaupt so weit zu kommen. Die Sachbearbeiter vom Jugendamt haben keine festen Regeln was ein Adoption angeht. Ich habe schon von Mädls gelesen, die nicht so weit gekommen sind, weil sie kein eigenes Haus hatten oder weil sie keine 2 Autos hatten.
Da macht jedes Jugendamt ihr eigenes Süppchen.
um ein BABY zu bekommen, darf man nicht älter als 40 sein. Denn zwischen dem Kind und den Eltern soll der Altersunterschied nicht größer als 40 Jahre betragen (steht in den Adoptionsbedingungen).
Adoptionen sind bei weitem nicht so leicht wie du dir das denkst.
Hast du oder deine Frau eine Krankheit die das Leben verkürzt oder gar eine psychische Krankheit, seit ihr für eine Adoption 100% nicht geeignet.
Kinder kriegen ist in D alles andere als einfach, wenn man nicht fruchtbar genug ist.
Das Kaufen von Babys ist illegal. Menschenhandel. Dafür geht man laaaaange in den Knast.
für diese Antwort hast du 6 Wochen gebraucht?
Und Besserwisser? Ja, ich weiß es wirklich besser als du. Ich hab mehrere Jahre Erfahrung als Adoptivvater. Und welche Erfahrungen hast du, mit deinen 15 Jahren?
Wenigstens kann ich mein eigenes Kind haben und habe einen gesunden Körper kein Fast Food…. Das musst Du erstmal nachmachen
Du merkst schon, dass du dir gerade selbst geantwortet hast?
Aber du bist ja richtig edgy. In meinem Alter auf so einer Website? Was soll daran lächerlich sein? Der älteste User hier war 97. Der hatte viel Lebenserfahrung, im Gegensatz zu dir.
Wenigstens kann ich mein eigenes Kind haben und habe einen gesunden Körper kein Fast Food…. Das musst Du erstmal nachmachen
Du kannst ein eigenes Kind haben? Woher willst du das wissen? Hast du schon mal eine Frau geschwängert? Und woher willst du wissen, dass ich kein eigenes Kind haben kann? Zu einem Kind braucht es zwei Menschen, ein Mann und eine Frau. Nicht immer ist der Mann schuld, wenn es nicht klappt. Meine Frau war 4 mal schwanger, aber leider kam es dabei immer nur zu Fehlgeburten.
Und du glaubst, es wäre eine große Leistung, ein eigenes Kind zu haben? Bei manchen reicht ein geplatztes Kondom. Da ist eine Adoption eine ganz andere Baustelle. 8 Jahre lang durchhalten, kämpfen, alles auf sich zu nehmen, um ein Kind zu bekommen.
Aber eigentlich ist es sinnlos, dass ich dir das alles erzähle, du bist ja selbst noch ein unreifes Kind und noch weit weg davon, selbst mal ein Kind zu haben.
In dem Alter hat man ein vernünftiges Umfeld und verschwendet seine Zeit nicht auf solchen Websiten. Bist warscheinlich Angestellter und nicht zufrieden mit deinem Leben. Mir machts echt Spaß dich leiden zu sehen. Vor allem weil du denkst dass du mich verletzen kannst😂
Wenn du meinst. Von mir aus kannst du dir einreden, was du willst, mein Kleiner. Ich lass dich mal mit deinem Kindergartengehabe alleine.
Es tut mir so leid, dass es euch so geht. Ich wünsche euch alles glück dieser Welt, falls ihr noch einen Versuch starten wollt. Wenn es klappt wäre euer Kind bestimmt das glücklichste der Welt, weil es immer spüren wird, wie sehr es gewollt war und ihr würdet die besten Eltern sein. Ich hoffe, dass auch wenn es nicht klappt, ihr den Schmerz eines Tages weitestgehend überwinden könnt und auch ohne Kinder glücklich werdet. ❤️