Warum Verbieten manche Partner Kontakt zum anderen Geschlecht?

6 Antworten

Verlangen kann man sowas auch nicht, aber wenn man mit der anderen Person ähnlich viel Zeit verbringt als mit dem Partner sollte man überlegen mit wem man in der Beziehung ist.

Ein bestimmtes männliches "Klientel" betrachtet die eigene Verbindung zu einer Frau als eine Art "Besitztum"; da wird dann vergleichsweise eine Art Stacheldraht um diese Person gezogen. Und wenn man den antastet, gibt es Feueralarm im Kopf bei diesen "Herrschaften", der zuweilen, aus zivilisierter Sicht, unfassbare Folgen haben kann.

lovelylivi14  23.08.2023, 23:48

Ich gebe dir recht. Aber so verhalten sich leider nicht nur Männer.

toterbiber  29.08.2023, 21:13

Ich kenne das viel häufiger von der Frau ausgehend als vom Mann.

Weil die Minderwertigkeitskomplexe, kein Selbstbewusstsein und kein Vertrauen haben. Total lächerlich so ein Verhalten. Wer sowas verbietet und wer sich sowas gefallen lässt, ist total schwach.

Ich würde es auch nie verbieten.

Sie muss es von sich aus nicht wollen oder es ist Schluss einfach.

Ich verbiete es nicht, es ist Schluss.

Bzw bemerkst du das ja schon vorher und es ergibt sich einfach nichts.

Ich würde mir direkt jmd suchen, der keine weiblichen Freundinnen hat.

Und warum die das machen...na ganz einfach. Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Zumindest nicht auf Dauer. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel.

Zudem haben Männer zu 90% immer Hintergedanken. Oder hast du mal einen Mann erlebt der eine Frau angesprochen hat, und gefragt hat, ob sie mit ihm befreundet sein möchte...