Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nur 1 besten Freund ( Bruder ) 75%
Viele Freunde ( 25%

5 Antworten

Guten Tag

Ich werde nur die wenigsten Menschen als Freund bezeichnen.

Als hochsensibler Mensch bekommt man oft zu wenig Verständnis oder sogar absurde Kommentare wie:„Das heisst dein zukünftiger Ehemann/Freund wird krasse Probleme bekommen wenn sich das nicht ändert."

Menschen sind erst nett, aber dann müssen sie fiese Äußerungen äußern.

Das kann in Sekunden mein positives Bild zur Person in Stücke reißen.

Ich bevorzuge es weniger Freunde zu haben, denn umso mehr Freunde man hat,umso mehr davon sind Fake.

3 beste Freunde. (Brüder und Schwestern) einen? Klar geht auch aber ich hab ein Glück 3.

Mehr Freunde will ich nicht und bräuchte ich auch nicht.

Eine handvoll gute Freunde.

Ich bin Einzelkind, also wird das mit dem Bruder nix, fürchte ich.

xysquares
Fragesteller

Ich meine nur einen Frrund zu haben, der wie ein Bruder für dich ist. Der alles für dich macht.

Es ist egal wie viele Freunde man hat, so lange es richtige sind.

Wenige, gute Freunde, denn Geschwister habe ich leider nicht.

Es macht nicht die Masse der Freunde, sondern der gute Charakter.

Regilindis  24.02.2024, 20:34

Als Letzte in der Familie, ohne Geschwister und nahe Angehörigen, liebe Diana, sind mir, außer meinem lieben Uwe, Freunde, und zwar wirkliche und richtig gute Feunde, als Einziges geblieben. Doch ich merke auch, dass ich nicht mehr bereit bin, um einer scheinbaren Harmonie in der Freundschaft willen, an ihr Abstriche zu machen. So sind es nur sehr wenige Menschen, die ich als Freunde schätze und liebe. Aber auf diese kann ich zählen. Und sie auf mich! (Wobei mein lieber Uwe, mein Lebenspartner, der beste Freund meines Lebens ist.) Wie ich sehe, geht es Dir ähnlich. Das zeigt mir, dass ich nicht allein mit meiner Haltung bin! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, liebe Diana! Regilindis

DianaValesko  24.02.2024, 22:28
@Regilindis

Ich freue mich, dass Du auch so einen lieben Partner hast und gute Freunde, das ist sehr wichtig. Je älter man wird, umso weniger sollte man auch mit halbherzigen Freunden Vorlieb nehmen. Dann ist es besser alleine. Leider habe ich das auch lernen müssen. Du bist echt nicht allein mit Deiner Lebenseinstellung. Dir auch ganz liebe Wochenendgrüsse, liebe Regilindis.