Christliche Freunde?

behancea  14.11.2023, 21:11

🙋🏻‍♀️

jesus0ntop
Fragesteller

Wie alt bist du dennnnnn

2 Antworten

Christliche Freunde findest du oft in Gemeinden und auf christlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Lobpreisabende oder Ähnliches. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, allerdings ist der Reliunterricht keine so gute Quelle, da die Allermeisten dort einfach nur hingehen, weil sie keinen Bock auf Werte und Normen haben oder weil sie in irgend einer Weise getauft oder konfirmiert o.ä. sind. Das hat dann aber meist wenig mit Christsein zu tun.

Kirchen sind auch kritisch, da die meisten nur aus den oben genannten Gründen hingehen. Ich würde mir schon eine Gemeinde suchen, in der alle hinter dem Wort Gottes stehen und keiner nur aus reiner Formalität hingeht. Das sind meistens die freien Gemeinden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gläubige Christin, habe viele Erfahrungen gemacht

In einer Gemeinde, Reli Unterricht, im Internet etc.