Wo kann ich christliche Freunde finden ?

20 Antworten

Vielleicht hat es in deiner Nähe ein ICF oder eine andere Freikirche. Dort bilden die Jugendlichen/jungen Erwachsenen meist die Mehrheit.

Augsburg — Balingen — Berlin — Bielefeld

Dortmund — Essen — Frankfurt — Freiburg

Freising — Friedrichshain — Grünheide — Hamburg

Heidelberg — Herrenberg — Karlsruhe — Kraichgau

Lörrach — Ludwigsburg — Mannheim — München

Nürnberg — Passau — Reutlingen — Rhein Neckar

Singen — Südpfalz — Villingen-Schwenningen — Wetzlar

https://www.icf.church/en/locations/

https://www.youtube.com/watch?v=OTsT39AsQC8

Geh doch in eine Kirchengemeinde. Ich würde empfehlen, einfach mal die Gemeinden in Deiner Gegend abzuklappern. Die werden schon irgendwelche offenen Treffs haben - vielleicht sogar für Jugendliche in Deinem Alter.

Und die freuen sich immer, wenn neue Leute kommen. Also nur Mut!

Nicht einzelne Personen freuen sich, sondern nur die Gemeinde im Allgemeinen freut sich über Dein Kommen. Für eine Kirchengemeinde ist es immer toll, wenn neue Menschen dazu kommen. Aber Du siehst diese Menschen nur an Tagen an denen dort der Gottesdienst abgehalten wird. Alles Menschen die in ihrer Gemeinde glänzen wollen. Aber glaube ja nicht, dass sich auch nur eine Person außerhalb der Gemeinde-Veranstaltungen (Gottesdienst, Hauskreise ect.) für Dich interessiert. Ja, ich bin im Umbruch, und vor allem bin ich im Bruch mit meiner bisherigen Gemeinde. Und ich bezweifle, dass es andere Gemeinden anders machen...

0

Hallo Lisa :)

Ich bin zwar christlich, aber leider nicht mehr so ganz in deinem Alter :P
Du solltest es vielleicht mal mit einer Freikirche probieren - zum Beispiel dieser hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/International_Christian_Fellowship

Das Angebot dieser Gruppe richtet sich ausdrücklich an Menschen jeden Alters. Ich habe gelesen, dass dort häufig ganze Familien hingehen, und auch viele junge Leute. Das liegt an dem modernen, unkonventionellen Umgang, der dort gepflegt wird und der eben auch jüngere Generationen anspricht.

Du könntest dich auch über christliche Veranstaltungen informieren, wie zum Beispiel die "Holy Spirit Night". Auch dort wirst du überwiegend junge Menschen kennenlernen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Ich hätte gesagt es in der Kirche zu versuchen, es gibt auch moderne Kirchen in denen eher Jugentliche Christen,, zu finden sind" wenn du jemanden gefunden hast solltest du es aber langsam angehen, nicht dass dich die persohn aufdringlich findet. Und danke daran das man Freundschften nicht erzwingen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?