Wo kann ich christliche Freunde finden ?

19 Antworten

Ich hätte gesagt es in der Kirche zu versuchen, es gibt auch moderne Kirchen in denen eher Jugentliche Christen,, zu finden sind" wenn du jemanden gefunden hast solltest du es aber langsam angehen, nicht dass dich die persohn aufdringlich findet. Und danke daran das man Freundschften nicht erzwingen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Freizeiten von Christlichen Gemeinden,die sind dann extra für deine Altersklasse.

Musst du dich in deiner Gegend mal informieren welche Gemeinden das anbieten,am ersten Tag ist man zwar noch alleine,aber am Ende hat man 30 neue Christliche Jugendliche kennengelernt mit denen man sich austauschen kann :)

Hiii, also falls du Lust hättest und je nach dem in der Nähe wohnst wäre ich auch Christin und zufälligerweise 17!

Ansonsten gibt es im Jahr schon einige Veranstaltungen. Zu eine die ich hingehen werde und da bestimmt viele junge Menschen sind, ist die Holy Spirit Night. Standort wäre Stuttgart und am 29. und 30. September.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wie gesagt, falls du Lust hättest Kontakt zu knüpfen, fände ich es natürlich auch schön.
Da ich so wie du mit denselben Sachen am strugglen bin:)))

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Lisa :)

Ich bin zwar christlich, aber leider nicht mehr so ganz in deinem Alter :P
Du solltest es vielleicht mal mit einer Freikirche probieren - zum Beispiel dieser hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/International_Christian_Fellowship

Das Angebot dieser Gruppe richtet sich ausdrücklich an Menschen jeden Alters. Ich habe gelesen, dass dort häufig ganze Familien hingehen, und auch viele junge Leute. Das liegt an dem modernen, unkonventionellen Umgang, der dort gepflegt wird und der eben auch jüngere Generationen anspricht.

Du könntest dich auch über christliche Veranstaltungen informieren, wie zum Beispiel die "Holy Spirit Night". Auch dort wirst du überwiegend junge Menschen kennenlernen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Vielleicht hat es in deiner Nähe ein ICF oder eine andere Freikirche. Dort bilden die Jugendlichen/jungen Erwachsenen meist die Mehrheit.

Augsburg — Balingen — Berlin — Bielefeld

Dortmund — Essen — Frankfurt — Freiburg

Freising — Friedrichshain — Grünheide — Hamburg

Heidelberg — Herrenberg — Karlsruhe — Kraichgau

Lörrach — Ludwigsburg — Mannheim — München

Nürnberg — Passau — Reutlingen — Rhein Neckar

Singen — Südpfalz — Villingen-Schwenningen — Wetzlar

https://www.icf.church/en/locations/

https://www.youtube.com/watch?v=OTsT39AsQC8