Habt ihr eine Person, von der ihr eine bestimmte Meinung total schrecklich findet und ihr die Person trotzdem sympathisch findet?

7 Antworten

Hallo erdnaandre,

ja, so eine Person "kenne" ich. Allerdings nicht in meinem realen, persönlichen Umfeld und kenne die Person auch nicht persönlich

Ich spreche von J.K.Rowling.

Sie wird ja mittlerweile von vielen "verabscheut", wenn man das so sagen kann, da sie transphobe Äußerungen gemacht haben sowie transphobe Meinungen/Ansichten haben soll. Ich selbst habe diese Aussagen nicht gelesen, habe von der Sache nur allgemein mitbekommen, kann es also nicht ganz beurteilen. Dass sie solche Aussagen macht, finde ich natürlich nicht gut/unterstütze das nicht/distanziere mich ausdrücklich von Transfeindlichkeit.

Dennoch finde ich es bewundernswert, was sie geschaffen hat und mag sie als Person trotzdem.

Hoffe, das hast du gemeint und konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Liebe Grüße,

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuliedelaMer  24.10.2023, 10:53

Sind wir nicht alle „Morgenmuffel“ 😆😆😆

Morgenmuffl  24.10.2023, 11:28
@JuliedelaMer

Ich weiß nicht?😂 Ich auf jeden Fall, aber sowas von. Danke für dein Hilfreich und dein Danke❤️

Ja Freundschaft bedeutet auch gegenteilige Meinungen zu akzeptieren 😉

Ja klar. Sowas ist aber normal. Mein Freund hat auch manchmal ganz andere Meinungen zu Dingen, als ich. Und trotzdem liebe ich ihn über alles.

LG 😊

Eine meiner Freundinnen vertritt eine politische Meinung die ich nicht vertrete, während sie andere politische Meinungen (zu anderen themen) vertritt denen ich absolut zustimme. Sie ist auch sonst lustig, freundlich.... Gute Eigenschaften. Ich bin ja schließlich auch mit ihr befreundet.

Desweiteren kenne ich Personen mit denen ich oft in positiven Kontakt bin, die ebenfalls bei Themen zustimmend sind, wo ich es gar nicht bin.

mmmhhh ja, eine, Sie ist eine freundliche, sehr hilfsbereite Person, die zwei Pferde hat, an denen sie hängt. Ja, doch, ich mag sie gerne. Sie ist auch mit mir auf Facebook befreundet. Ich habe vergessen, wie es geht, aber man kann oder konnte irgendwas machen auf Facebook und dann gucken, ob diese Person AfD Inhalte gutheißt und teilt.

Wer beschreibt meinen Schreck, dass sie dazugehörte. Normalerweise blockiere ich solche Leute alle, so dass mein Facebookaccount weitestgehend frei ist von braunem Müll, aber ich gebe zu, dass sie nicht blockiert ist.