Freund, zusammenziehen, Ex usw?

4 Antworten

Ich würde mir dabei gar nichts denken. Solange er nicht total schlecht über sie redet, ist ein einfaches "ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben" in meinen Augen ok. Auch wenn er sonst wenig über sie redet ist alles im Butter.

Auch seine Aussage, dass er es doof findet, so weit weg von Familie / Freunde zu ziehen ist in Ordnung. Seine "Ängste" und Sorgen dem Partner mitzuteilen, würde ich deshalb als "Kompliment" sehen.

Lisas551hmid
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass das wirklich nicht negativ gemeint war

Die Situation mit der Ex würde ich vergessen, Pille-Palle.

Das er sich negativ über eine Entfernung von seiner aktuellen Umgebung äussert würde mir stark zu denken geben. Es gibt einfach Menschen, die sich für Ortwechsel von mehr als 10 km vom aktuellen Wohnort nicht eignen.

Reisen, durch die Welt, ist etwas anderes, weil man am Ende wieder in seine vertraute Umgebung zurückkommt und auch während der Reise immer weiß, "Zuhause ist es am schönsten".

Bei einem Umzug über die Stadtgrenzen hinaus kommt es unweigerlich zum Abbau von aktuellen Kontakten und dein Freund scheint da nicht geeignet für zu sein.

Ich persönlich kenne solche Menschen, die seit 50 Jahren nicht umgezogen sind, trotz riesiger Chancen und lukrativer Angebote..."ich würde das total gerne machen, aber das ist zu weit, da müsste ich ja umziehen...."

Lisas551hmid
Fragesteller

Von seiner aktuellen Umgebung? Aktuell wohnen wir zusammen in meiner Wohnung.

habakuk63  05.06.2020, 08:27
@Lisas551hmid

Ja, aber doch in relativer Nähe zu seiner Familie und seinem gewohnten Umfeld, oder? Wenn er jetzt schon weg von alten Freunden und Familie ist kann ich seine Abneigung gegen einen Umzug gar nicht verstehen oder er möchte den Umzug zurück in seine angestammte Umgebung.

Lisas551hmid
Fragesteller
@habakuk63

Ne die Wohnung ist dann soweit weg wie er jetzt eh schon von seiner Familie etc wegwohnt. Deswegen verstehe ich seine Aussage nichg

habakuk63  05.06.2020, 12:06
@Lisas551hmid

Ja...da verstehe einer deinen Freund. Ist tatsächlich ein unausgereiftes Handeln oder Reden von ihm. Tut mir leid für dich, eventuell wird es wieder besser.

Wie viele Kilometer soll es denn von der Heimat weg sein?

Gewisse Veränderungen machen erst einmal Angst. Und von jetzt auf gleich sollte ein Umzug auch nicht erfolgen. Ein Beziehungspaar sollte sich da schon einig sein. Wo soll es hingehen? Sind Arbeit und Wohnung schon geklärt? Können Beide mit gewissen Umständen leben?

Das mit der Ex ist jetzt nicht so das Problem in meinen Augen. Die vielen "social media" Sinnlos-Plattformen sind es, die ständig Unruhe in Beziehungen bringen.

Löscht diesen unnötigen Bums und kümmert euch um euch als Paar und um die Menschen im realen Leben.

Ihr seid das zu schnell angegangen....

Lisas551hmid
Fragesteller

Wieso zu schnell angegangen? Und was zu schnell angegangen? Wir haben uns in der ganzen Beziehung vielleicht 3x gestritten oder so und kommen ganz gut miteinander klar.

MsMagikarp  05.06.2020, 07:35
@Lisas551hmid

Wegen zusammen ziehen. Es ist normal, dass dein Freund noch nicht wirklich weg will.

Ihr seid gerade mal 9 Monate zusammen...

Lisas551hmid
Fragesteller
@MsMagikarp

Hä wir wohnen jetzt auch schon in meiner Wohnung zusammen und es war seine Idee mit dem zusammenziehen

MsMagikarp  05.06.2020, 07:54
@Lisas551hmid

Hoffentlich steht ihr dann beide im Mietvertrag...

Jedenfalls hat er sich vielleicht beim Bild seiner ex irgendwas negatives gedacht...