Freund zum Islam bringen?

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Versuch ihr Sachen über den Islam beizubringen. In shaa Allah wird sie Muslima werden. Wenn sie es aber nicht will, dann kannst du nichts tun, ausser duaa.

Aleykum wa salam

Bleib mit ihr befreundet, saß ist nicht haram. Zeige ihr anhand deines Verhaltens inchallah, wie wunderschön unsere Religion ist. Wenn ihr gute Freunde seid wird sie ganz automatisch mehr über den Islam lernen und wenn Allah will wird er sie auf den richtigen Weg bringen. Und wenn sie will kannst du sie zu einer Vorlesung mitnehmen, wenn sie dafür interesse hat wäre das schon mehr als ein Anfang

Du könntest ihm von der Todesstrafe erzählen, wenn er den Islam wieder verlassen will.

Oder dass er 4 Frauen haben darf, wenn er sie versorgen und gleich behandeln kann, und dass diese sich nicht von ihm scheiden lassen können.

Oder dass es die Auspeitschung bzw Steinigung gibt bei Ehebruch.

Und dass er kein Weihnachten mehr feiern darf, auch zu Weihnachten gratulieren ist nichtmehr erlaubt, das ist schlimmer als zu Ehebruch oder einem Mord zu gratulieren.

Das alles sollte er wissen, da konvertiert er bestimmt sofort zum Islam.

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Alles Gute euch!

Pfefferprinz  03.02.2024, 10:31

Musik und alles andere, was Spaß macht, ist haram.

Sturmtaucher2  03.02.2024, 15:38
@Pfefferprinz

Darum bin ich voll auf der Seite liberaler Muslime - wobei intolerante Muslime allein schon bei den Begriffen "liberal" und "Muslim" in dieser konstellation eine Krise kriegen, die sind dann voll getriggert.

Diese Muslimas hier finde ich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=WPVo_QyS0Hw

Aber, wie sollte es anders sein, werden sie oft von anderen Muslimen angefeindet.

Lamanini  03.02.2024, 19:21

Aber dafür darf er Homosexuelle steinigen, das macht es dann doch für einige wieder Wert.

Sturmtaucher2  03.02.2024, 22:12
@Lamanini

Da waren sich Mohammeds Gefährten nicht einig.

Manche Gelehrte sagen, es wurde darüber gestritten, ob man sie anzünden oder doch eher eine Klippe runterwerfen solle.

Dafür gibt es kein Patentrezept.

Wenn die Person einigermaßen gebildet und einigermaßen intelligent ist, dann kannst Du sie ÜBERHAUPT NICHT in den Islam bringen!

Aber natürlich kannst Du sie mit in eine Moschee nehmen. Es wäre nur ziemlich verantwortungslos, der Person bloß die ross Seiten das Islam vermitteln zu wollen.

ixmildunix  03.02.2024, 13:03

🤣🤣🤣🤦🏼‍♀️

Gar nicht, denn es gibt im Islam keinen liebenden Gott. Allah ist fordernd, misstrauisch, kontrollierend, kleinkrämerisch und bestrafend.

Kein normal fühlender Mensch, möchte so einen Gott.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tayosa  03.02.2024, 22:55

Unser Gott ist der selbe wie dein Gott. Es gibt nur einen Gott. Traurig wie du über Gott redest...