Freund will mir helfen mit Gegenleistung?

10 Antworten

Hey,

das ist kein "kleines Opfer", wie du es geschrieben hast.

Solchen Menschen sollte man aus dem Weg gehen, da sie meistens nichts Gutes im Schilde führen.

Es ist keine Beziehung, die paar Monate oder Jahre dauert, es kann zu einer lebenslangen Beziehung kommen. Willst du echt mit jemanden zusammen sein, den du nicht liebst? Mit jemanden schlafen, den du nicht liebst? Vielleicht irgendwann mit jemanden Kinder haben, den du nicht liebst?

Ich verstehe dich, aber es gibt andere Wege deiner Familie zu helfen.

Probiere eine Ausbildung zu finden, die dir Spaß macht und mit der du gute Chancen hast. In deiner Freizeit kannst du dann vielleicht ein paar Mini-Jobs annehmen. Und irgendwann kannst du deiner Familie dann richtig helfen und bist damit sogar 100%ig glücklich.

Belaste dich aber nicht, da du nur helfen kannst, solange es DIR gut geht. Es bringt nichts, wenn du durch Stress ein Burn-Out oder sogar Depressionen bekommst.

LG. Steve und alles Gute

Oh du arme, wenn ich denke, dass ich auch 18 bin und so, werde ich traurig und wütend, dass sowas in Deutschland passieren kann. Du bist ja praktisch für beide verantwortlich.

Es gibt Angebote wie den Jobcenter, der Wohnkosten übernimmt. Wenn dein Bruder eine Behinderung hat und deine Mutter gesundheitlich angeschlagen ist, gibt es auch staatliche Hilfe.

Keinesfalls würde ich das zwielichtige Angebot von dem „Freund“ annehmen. Denk mal dran, dass er sobald ihr in seiner Wohnung seid praktisch alles verlangen kann: Sex usw...
Klar, strafbar, aber wer so ein Angebot macht, schreckt wahrscheinlich vor nichts zurück.

Alles Gute!!

Hallo CocoGirl32,

den Freund, den Du meinst zu haben, ist kein Freund. Er hilft Dir nur, wenn Du dafür mit ihm eine Beziehung führst. Das ist ja wohl das Allerletzte. Ein richtiger Freund würde so etwas niemals verlangen und würde Dir immer helfen- aber natürlich ohne Gegenleisung. Du solltest diese Person - als Freund - ganz schnell aussortieren.

Dann zu Deinen Gedanken. Du wärst Dir also nicht zu schade mit einem Mann eine "Beziehung" zu führen, die eh keine ist, da Du keine Gefühle für ihn hast. Diesem -quasi- etwas vorspielen.

Überleg mal, jemanden, den Du nie als Partner wollen würdest, der würde Dich "anfassen", Du hättest Sex mit diesem und auch so, wäre er immer bei Dir auf "Tuchfüllung". Eben wie ein richtiges Paar.

Und dann -ganz ehrlich- für Geld alles zu tun, spricht nicht gerade für Dich.

Das hat mit dem nichts zu tun, dass Deine Mama für Euch schon sehr viel getan hat.

Du hast Dich auf Stellen beworben. Du kannst sie auch unterstützen mit, z.B. Zeitungen austragen (da werden immer zuverlässige Menschen gesucht!), einen Job als Kellnerin, an der Kasse, in der Tankstelle....- da findest Du Arbeit, ganz sicher.

Du würdest Dich- wenn Du darauf eingehst, was Dein "Freund" Dir vorschlägt- Dich nicht anders verhalten, wie jemand, der sich für bestimmte Dienste bezahlen lässt. Schon mal darüber nachgedacht.

Außerdem hat "er" Dich damit in der Hand. Wenn ihm etwas nicht passt, Du nicht das machst, was er möchte, dann steht ihr auch ganz schnell wieder auf der Strasse, der Geldhahn wird zugedreht.

Deine Gründe sich auf so etwas einzulassen sind in keinster Weise zu verstehen. Du begibst Dich in eine Abhängigkeit für Geld.

Niemals sollte sich ein Mensch auf so niedrigem Niveau bewegen, um auf ein solches Angebot einzugehen.

Ihr könnte doch auch Unterstützung vom Staat beantragen, wenn Ihr diese nicht eh schon bezieht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

An sich spricht nichts dagegen, außer er ist ein Psycho

Nur aus reinem Eigeninteresse: Kriegt man nicht 4-stellig soziale Hilfe vom Staat bei jemandem mit Behinderung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Amors Vater

gebrochen02  13.09.2020, 00:52

Sozialhilfe ist immer individuell...

Das ist fast schon Bestechung.

"Ich helfe dir, wenn du mir mir eine Beziehung fürst und ... "

Du kennst ihn besser als alle anderen hier.

Wenn du dich auf den falschen einlässt kann es sein, dass er dir kurz unter die Arme greift, wenn er aber nicht das kriegt, was er will, dann kann es sein, das du auf deine und zusätzlich auf seine Kosten sitzt.

Würd ich mir gut überlegen, einfach so jemanden Geld geben etc ist nicht jedermannssache, da gehts nicht um 5€ (?!)

Schau, dass du irgendwie auf deinen eigenen Beinen stehst sowie das Arbeitsamt zur Hilfe holst.