Freund will besten Freund mit in Urlaub nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, weil 88%
Ja, weil 12%

22 Antworten

Nein, weil

Spätestens bei der Aussage "Mein Freund sagt, dass ich egoistisch bin und sein bester Freund ihm Immer wichtiger sein wird." macht man sich unweigerlich Gedanken, ob Eure Beziehung nicht einseitig ist.

Wie stellt er sich eigentlich die Zukunft vor, soll sein Freund dann -nach einer eventuellen Hochzeit- dann auch bei Euch einziehen?

Vielleicht solltet Ihr baldigst ein klärendes Gespräch führen...

Ganz davon abgesehen braucht sein Freund dringend professionelle Hilfe...

kugel  30.07.2020, 11:39

Genau der Spruch hat mir auch zu denken gegeben.

Ich bin zwar generell gegen vergleiche aber das ist schon eine direkte Aussage

Nein, weil

erst mal super Reaktion von Ihm wenn er nicht mit darf fährt er auch nicht .... naja helfen ist ja schön und gut aber man muss es ja nicht übertreiben.

Dann die Aussage er ist ihm wichtiger als du ?! WTF so etwas sagt man nicht und sollte so auch nicht sein, muss natürlich jeder selber wissen aber ein gesundes gleichgewicht sollte da schon vorhanden sein.

Würde klar text reden und dir selber klar werden ob das so pralle mit dem Mann ist ( auf dauer )wenn er solche äußerungen schon von sich gibt.

Nein, weil

Ja, der beste Freund deines Freundes benötigt professionelle Hilfe. Ein zweiwöchiger Urlaub wird nichts an der Situation ändern, und wenn ihr wieder Zuhause seid, wird es ihm gleich schlecht gehen wie vor dem Urlaub.

Du bist nicht egoistisch. Und wenn dein Freund nicht einsehen will, dass du die Zeit mit ihm alleine genießen möchtest, lass ihn einfach Zuhause und nimm stattdessen eine gute Freundin mit in den Urlaub.

kugel  30.07.2020, 11:49

Und der Freund hat in diesen 14 Tagen genügend Zeit, seinen Plempel zusammen zu packen und zum Freund zu ziehen.

Ja, weil

Vielleicht hat dein Liebster Angst, dass sein Freund sich umbringt, leider kenne ich einen solchen Fall.

Auch in der Psychiatrie bringen sich Leute um, wie einst die Schriftstellerin Gisela Elsner in München, die sich aus dem Fenster stürzte in der Klapse.

Von daher verstehe ich deinen Liebsten. Er will seinen Freund nicht allein lassen.

Es gilt abzuwägen, was wichtiger ist, eure Liebe oder das Schicksal des Freundes.

Der nächste Urlaub dann ohne den Freund, fest vereinbart.

Es wäre nur für dieses Mal. Wenn du den Freund auch magst, sonst wird es unerträglich.

Bemerkenswert dass Dein Freund so ein guter Freund ist, nur scheint ihm sein Freund wichtiger zu sein als Du.

Zumindest an Tagen wie Deiner Abschlussfeier hätte er kommen können.

Wenn es kein Fake ist und sein Kumpel wirklich so extreme Depressionen hat, dann sollte er sich echt professionelle Hilfe holen. Erfahrungsgemäß ist es so dass solange man damit wartet, desto schlimmer macht man die Situaton ohne professionelle Hilfe.

Ich hatte auch einen Freund, dem habe ich 24/7 beigestanden und trotzdem hat er am Schluß das gemacht was er wollte. Heute haben wir keinen Kontakt mehr.

Wenn ihr ihm beide was bedeutet, dann soll er ihn zur Therapie schicken und mit dir in den Urlaub fliegen.

Ich glaube da ist eher er egoistisch. Du musst es nicht wollen und es dultet auch nicht jede das noch einer in den Urlaub mitfliegt.