Freund wichtiger als Eltern- unnormal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil 82%
Ja, weil 18%

11 Antworten

Nein, weil

Nein, ich finde das völlig normal, dass der Partner mit dem man sein Leben verbringen und evt. Kinder haben will an erster Stelle steht (also die eigene Famile/Partnerschaft), dann erst alles andre. und ich finde es auch normal das eben ab nem bestimmten Zeitpunkt die Eltern keine große Rolle mehr zu spielen haben, bzw. schon gar nicht was zu "erwarten" haben.

Ich fände es verstörender einen Partner und Kinder zu haben und mit meinen Kids dann an 2. stelle zu stehen, weil bubi immer noch an erster Stelle zu Mami rennt. sorry das ist abnormal.

Nein, weil

Ich habe zum Beispiel keine tiefe Bindung zu meinen Eltern und sehne mich jeden Tag nach einer richtigen Beziehung, die dann auch sehr lange hält. Meinem Partner (wenn dann mal irgendwann einen hätte) würde ich alles anvertrauen. Meinen Eltern jedoch nicht. Meine Eltern verstehen mich nie zu 100%, wenn mich mal irgendetwas bedrückt und somit können sie mir auch nicht großartig helfen. Außerdem würde ich mit meinem Partner regelmäßig Zeit verbringen wollen, mit meinen Eltern jedoch nicht. Somit hat eine Liebesbeziehung für mich einen höheren Stellenwert als Familie.

Nein, weil

Man sollte den, seine/n Freund/in mehr lieben als die Eltern. Mit dem verbringst du auch dein Leben.

Ja, weil

Wenn dich jemand sowas Frag darfst du das nicht beantworten das geht einfach nicht!

Ich würde mich wahrscheinlich auch für meine. Partner entscheiden.

Nein, weil

Hi.

Also wenn Dein "Freund" Dein Lebenspartner ist, wenn das ne richtig innige Beziehung ist (mit zusammenwohnen und so, wie bei Dir halt), dann geht der mir nach auch vor. Dann ist er Kernfamilie, Eltern sind erweiterte Familie.

Btw, Dein Bester hat es nicht so mit dem Deutschen, oder? Weil dumm und naiv passt gar nicht, kaltherzig passt nicht in die Situation, undankbar auch nicht und wo er egoistisch herhat, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Gegenteil, ich finde es dumm, naiv und ziemlich egoistisch (und auch undankbar und kaltherzig könnte ich an den Haaren herbeizerren) erst ein derartig abwegiges Beispiel zu konstruieren und dann so n schlechter Verlierer zu sein.

JLS23  18.05.2020, 16:01

Egoistisch würde man in dieser Situation sein, wenn man keinen rettet um sich zu schützen oder so :D

BaalAkharaz  18.05.2020, 16:05
@JLS23

Jaa, ich könnte jetzt schon jemand retten, aber da muss ich aufstehen :D