Freund will 3 Wochen in Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wichtig, das Männer einmal im Jahr auch Männerurlaub machen. Irgendwie ist es für die meisten Männer wichtig, mit anderen Männern Mountainbike zu fahren, zu segeln, zu wandern , zu Angeln und sowas.

Solange er zusätzlich noch in etwa genauso lange mit dir wegfährt, ermögliche ihn das in jedem Fall.

Wenn du eine langfristige Beziehung planst sind diese Männerurlaube sehr förderlich für Beziehungen.

Ich hatte allerdings Pech in meiner letzten Beziehungen, er wollte auf einen Segeltörn mit Kumpels, 10 Tage. Ich hab ihn den Flug organisiert,,ihn morgens um 5 zum Flughafen gefahren, seinen Hund gehütet und die Blumen gegossen. Um dann zu erfahren, das alle anderen Männer ihre Frauen dabei hatten.....so kann es natürlich auch kommen, muss es aber nicht.

Gege grundsätzlich davon aus, das er Dinge machen will, wo man sich mit Frauen nicht so gut austoben kann, irgendwas mit Bergen, Schlamm oder Wildniss ....und das lass ihn bloß machen...lohnt sich normalerweise

fadfde
Fragesteller

Oh das tut mir leid für dich.
Ich hab vergessen in der Frage zu erwähnen, dass er mich am Anfang gefragt hat ob ich mitkommen möchte. Da ich aber keinen Urlaub bekomme, weil wir erst vor kurzem für 14 Tage zusammen weg waren kann ich nicht ändern.

Mich stört nicht mal, dass er in den Urlaub fährt. Ab und zu macht man das halt auch mit Freunden. Mich stört aber einfach, dass er mir die Sachen anderes erzählt hat als er es jetzt umsetzt. Er sagt selbst immer, dass ich alles sagen soll was mich stört. Jetzt hab ich gestern gesagt, dass es mich stört, dass er mir was anderes erzählt hat und das halt 3 Wochen echt lang sind und er versteht es nicht.

Drei Wochen ist wirklich übertrieben, wenn vorher die Rede von einer war. Da wäre ich auch sauer. Such nochmal das Gespräch und die Konfrontation. Vielleicht lenkt er dann ein.

fadfde
Fragesteller

Danke für dein Verständnis. Ich werde es später nochmal ansprechen

zunächst einmal finde Ich deine Einstellung ziemlich reif.

"für mich auch kein Problem und ich freu mich für ihn". Andere jaulen wenn der Typ mal eine Nacht weg bleibt.

3 Wochen das ist fiel. ber das wirst auch verkraften, doch der macht sich keine gedanken über "Corona".

Dann sind es 5 Wochen. Rückkehrer gehen 2 Wochen in Quarantäne,

Entschieden zuviel.

fadfde
Fragesteller

Wie kommst du denn darauf? Man muss nach Italien nicht 2 Wochen in Quarantäne

Hallo,

soweit ich verstehe, hättest du evtl. sogar Verständnis dafür gehabt, dass er 3 Wochen verreisen will, wenn er dir das von Anfang an gesagt hätte... Nun wurde dir also lange Zeit erzählt, dass es eine Woche sein wird - plötzlich sind es kurz vor der Reise 3 Wochen... richtig?

Die Frage ist nun: War von Anfang an eine längere Reise geplant und dir wurde es falsch erzählt? Oder wurden die Reisepläne jetzt kurzentschlossen geändert?

Im zweiten Fall wäre es sicher auch schön gewesen, mit dir darüber vorher zu sprechen - aber möglicherweise musste er das auch schnell zu- oder absagen und hatte keine Möglichkeit dazu. Das ist die Kategorie: Nicht schön, aber hinnehmbar und beim nächsten Mal besser machen.

Im ersten Fall hätte ich 0 Verständnis, denn dann hätte er dich schlichtweg belogen.

Wie du mit der Situation in welchem Fall umgehst, kann dir trotzdem keiner beantworten - außer du selbst.

LG, Chris

War es schon von Anfang an anscheinend 3 Wochen?!

Aber ich könnte auch keine 3 Wochen aushalten. Wir ja manchmal schon bei 1 Tag schwer :D

Das mit Italien hat er ja seinem Freund nur erzählt. Er kommt ja anscheinend nicht mit. Also bleib cool :)

fadfde
Fragesteller

Wer kommt anscheinend nicht mit?

ECwoman  18.08.2020, 06:31
@fadfde

Der Freund dem er es erzählt hat.

Dann sag deinem Freund einfach, dass du in den 3 Wochen mit deinen Freundinnen was machen wirst. Feiern, übernachten,... mal was er dazu sagt. Denn er darf eben nichts dazu sagen weil er selber entschieden hat 3 Wochen lang weg zu fahren.

Wie lange seid ihr denn zusammen?

fadfde
Fragesteller
@ECwoman

ja wir reden eh später nochmal über den Streit. Seit 1 Jahr

ECwoman  18.08.2020, 08:23
@fadfde

Das heißt, dass er den Urlaub erst geplant hat als ihr zusammen wart.

Warum fährst du nicht mit?

fadfde
Fragesteller
@ECwoman

Ja.

Weil ich mir nicht nochmal 3 Wochen Urlaub nehmen kann. Wir waren erst 14 Tage zusammen weg

ECwoman  18.08.2020, 08:31
@fadfde

Aber wie kommt es, dass er statt 1 Woche jetzt 3 Wochen hat?! Vor allem es ohne mit dir zu besprechen..

Mir und meinem Freund würde es NIE einfallen einfach in den Urlaub ohne den anderen zu fahren..

fadfde
Fragesteller
@ECwoman

Das weiß ich nicht. Wir reden später darüber