freund von meiner mutter?

3 Antworten

Deine Mutter kann und darf so viel und so oft Besuch von ihrem Freund bekommen wie sie möchte.

Was das Ordnungsamt oder die Gemeinde damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Er hat einen Wohnsitz und nur weil er bei deiner Mutter reinschneit ist das noch lange nicht sein Zweitwohnsitz.

Natürlich kannst du ihn irgendwo hinhängen. Führt halt dazu, dass das Vertrauensverhältnis zur Mutter gestört sein wird und er seinen Hauptwohnsitz aufgibt und richtig bei deiner Mutter einzieht.

Der Freund wird ja sicher dort gemeldet sein, wo er bisher wohnt. Wenn er nur zu Besuch kommt, kannst Du nichts machen. Besuch heißt, 6 Wochen Aufenthalt.

Er kann 90 Tage am Stück problemlos in der Wohnung Deiner Mutter wohnen, dann sollte er ein paar Tage woanders logieren, dannach kann er wieder 90 Tage ohne Anmeldung da wohnen. Wenn er sich sonst nichts zu schulden kommen lässt, ist das legitim.