Freund versteht nichts?

6 Antworten

Du solltest mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen, dass es so nicht weiter geht.

Wenn er sich Dinge nicht merken kann, ok, dann muss er eben anfangen To-Listen z.B. im Handy was er mit hat zu führen und wichtig: da dann auch rein zu gucken.

Muss ich dringend noch was abends besorgen habe habe Angst das zu vergessen, bei mir aber eher aus Stress, stelle ich mit einen Kalendereintrag damit ein. Dann erinnert mich mein Handy dran und dann mache ich es auch direkt. Man kann ja, warum auch imer, vergesslich sein, aber muss sich zu helfen wuissen, gerade wenn es öfter passiert und da andere andere Personen mit dran hängen.

Zudem klingt das allgemeinem so, als wäre er wenig aufmerksam und würde nicht groß mitdenkden. Das kann man üben, dann muss ER es aber wollen und sich Mühe geben.

Mir persönlich wäre so eine Beziehung zu anstregend, ich möchte einen Partner und kein Kind, was mir noch mehr Auswand macht. Denn ein Kind wird immerhin irgendwann größer und lernt dazu, er bleibt wenn du das mitmachst einfach so.

Manche Menschen sind verpeilt, was sowohl genetische wie auch verschiedene medizinische oder psychische Ursachen haben kann. Dein Freund könnte sich dahingehend beraten lassen, wenn die Lebensqualität dadurch beeinträchtigt wird.

Was mMn als Möglichkeit hinzukommt, ist, je mehr geschimpft wird, umso höher sein Stresslevel desto mehr wird das Problem verstärkt, da Stress ebenso zu den Ursachen gehören kann.

Tollpatschigkeit und sog. Verpeiltheit kann auch genetisch veranlagt sein. Studien haben darüber hinaus ergeben, dass vergessliche, verpeilte und planlose Menschen idR zu den intelligenten Menschen gehören, auch wenn es paradox klingt. Weshalb folglich Aussagen wie „zu dumm für alles“ in den meisten Fällen schlicht sachlich falsch sind.

Was man da tun kann ist m.E., es einerseits ärztlich abklären lassen und ggf sich damit zu arrangieren. Menschen sind halt nicht alle gleich.

Ich würde vermuten er ist mit dem Kopf einfach wo ganz anders. Freund einer Freundin kann auch nicht allein einkaufen gehen. Wenn sie ihn bittet z.B. Tomaten mitzubringen dann bringt er entweder keine oder bereits schlechte mit. Ist halt so.

Ich verstehe deine Frustration, aber böse meint er es bestimmt nicht. Bzw. ist es ihm einfach egal geworden, weil er sich selbst verloren hat und bei dir einfach abschaltet.

Ich lebe zwar alleine, aber vergesse auch regelmäßig noch was, was mich mit unter mega ärgert. I.d.R. mache ich mir ne Liste, aber da vergesse ich auch manchmal was aufzuschreiben, obwohl ich es 10 mal kontrolliere. Oder ich lasse einfach die Liste zu Hause. Ist einfach so.

Meiner ist auch so. Da kann man wirklich nicht viel machen, außer es ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einer meiner Ex Freundinnen.

Motto:

Wenn ich mich blöd genug anstelle, macht der Trottel es nächstes Mal selbst. Und wenn nicht, mache ich es kaputt, dann hat er richtig was zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung