Was ist mit Eltern Ehren gemeint bibel?

8 Antworten

Auch erwachsene Menschen haben Eltern. Die Eltern haben nun ihre Aufgabe erfüllt, und du bist ausgezogen und bist nicht mehr von ihnen abhängig. Bald kommt die Zeit, da werden deine Eltern gebrechlich und bedürfen deiner Hilfe. Bist du bereit dafür?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du befindest Dich offensichtlich noch in der Pubertät. In der Phase tun sich viele schwer, ihre Eltern immer zu ehren.

Zu ehren bedeutet: Das - was Du sagst und tust - gereicht Deinen Eltern zu Ehre (ob sie es anerkennen - oder nicht). Deiner Mutter einfach zu widersprechen, gereicht Deiner Mutter nicht zur Ehre.

Hallo Animefive,

Deine Eltern haben ihr Leben an Dich weiter gegeben - dafür solltest Du Dein ganzes Leben lang dankbar sein - egal ob die Eltern lieb oder streng sind.

Strenge hat etwas mit Erziehen zu tun. Sie möchten Dich zum "Guten" hin ziehen. Widersprechen geht eigentlich nach der Bibel nur dann, wenn sie etwas wollen was der Gott der Bibel nicht will.

Einkaufen - da solltest Du schon machen was sie sagen.

Hier was die Gott Dir in der Bibel sagt:

Epheser 6:1-3 Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern in Gemeinschaft mit [dem] Herrn, denn das ist gerecht: „Ehre deinen Vater und [deine] Mutter“, welches das erste Gebot mit einer Verheißung ist: „Damit es dir gutgeht und du lange Zeit auf der Erde bleibst.“

Wenn Du das beachtest könntest Du lange Zeit auf der Erde bleiben.

Wie lange?

Ewig?

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Lerne die Bibel gut kennen, dann kannst Du die Antworten dafür in Deiner eigenen Bibel finden - und Gott freut sich.

Warum?

Weil Du IHM damit Freude machst:

Sprüche 27:11 Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich dem, der mich höhnt, eine Antwort geben kann.

Beste Grüße

Jens