Freund verärgert, was tun?
Hi,
Ich, w15, hab folgendes Problem: Ich habe hier auf GuteFrage jemanden kennengelernt. (Nennen wir ihn mal Otto, M15.) Otto und ich haben uns auf Anhieb super verstanden, sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt und innerhalb 4 Tagen 20h telefoniert. Wir haben auch manchmal miteinander geflirtet. Allerdings hat er einen Crush, ein Mädchen aus der Schule, nennen wir sie Paula. Otto hat mir übrigens erzählt, dass es ihm psychisch nicht so gut geht. Tatsächlich sind Otto und ich uns auch auf romantischer Ebene nahegekommen und ich habe gesagt, dass falls er sie anspricht und sie nein sagt, dass ich mich an ihn ranmache. Er hat daraufhin entschieden, sie anzusprechen. Joah während den folgenden Tagen ist mir halt klar geworden, dass ich mich immer wie eine zweite Wahl fühlen würde und das nicht möchte. Ich kam gerade erst aus einer 9 monatigen, toxischen Beziehung bei der ich IMMER die letzte Wahl war, so will ich mich definitiv nie wieder fühlen müssen und ein wenig allgemeines Vertrauen hat diese Beziehung auch gekostet. Ich hab ihm das dann auch gesagt. Otto sagte mir daraufhin, dass er sich für mich ändern wollte, dass er für mich Paula ansprechen wollte und für mich seine psychischen Probleme hinter sich bekommen wollte. Ich hab daraufhin erklärt, das es zwar romantisch klingt, aber keines Wegs gut, wenn er sich für mich und nicht für sich selbst verbessern will. Ich hielt es für begründet, ihm einen langen Paragraph zu schreiben, dass er sich selbst lieben sollte und für dich selbst da sein sollte und woran es denn läge, dass er sich nicht genug liebte.
Tja, jetzt ist er sauer auf mich. Und ich bin eigentlich auch verletzt, weil ich mich ihm gegenüber geöffnet habe, mit meiner schwierigen vergangenen Beziehung und er das ignorierte und auf eine von mir liebe Nachricht gekränkt reagierte. Ich habe die Nachricht mit Hilfe eines Freundes geschrieben, und dieser meinte, dass sie eigentlich gut ist und so passiv wie möglich ausgedrückt. Naja, jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Er scheint mich jetzt zu hassen, wir schreiben seitdem nicht mehr (ich bekomme zwar Antworten wenn ich etwas Frage aber das war's) und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin so hin und her gerissen. Denn einerseits, daraus kann doch nichts mehr gesundes entstehen oder? Weder Freundschaft noch Beziehung... Denn mein kaputter Kopf würde sich immer daran erinnern, dass ich mich verletzlich gemacht habe und er es ignoriert hat. Auch dass er einfach kein Bock mehr auf mich hat und mich einfach so aus seinem Leben löschen kann. Aber andererseits mochte ich ihn sehr arg und fände es schade ihn einfach so zu verlieren. Er sagt, er wisse selbst nicht was er von mir will, was ich tun soll. Aber er ist sauer und verletzt. Ich fühl mich auch echt schuldig, weil er meinte, es geht ihm momentan nicht gut.
Was denkt ihr von dieser Situation? Was soll ich tun?
LG und danke für eure Zeit
3 Antworten
Hi , ich weiß das klingt jetzt hart aber. glaube nicht das sich daraus mehr als nur eine Freundschaft entwickeln kann denn er ist und bleibt ein Fremder im Internet. Und ich glaube nicht das es gut für dich wäre wenn er dich einfach nur benutzt oder mit dir schreibt wenn er gerade niemanden zu schreiben hat
LG M15
Du schreibst, dass du nicht mehr die zweite Wahl sein möchtest, du bietest ihm aber an, dass er seinem Chrush (Paula) ,,näher kommen soll" um mit ihr zu reden? Würde ich nicht machen, weil du willst ja was von ihm und du hättest schauen sollen das er sie eher vergisst und du ihm die zeit schenkst und er sich dann evtl. in dich verguckt. Du möchtest nicht die zweite Wahl sein, aber du hast das ja von dir aus wieder getan indem du dich hinten dran stellst und er soll zu seinem Chrush gehen und reden. Und dann öffnest du dich ihm und hast nur geschrieben, dass er sich selbst lieben sollte und woran es liegt das er sich nicht liebt ect... Er scheint nicht mit sich sehr im reinen zu sein, dass erklärt auch, das er schreibt, er wisse ja selbst nicht was er will. Er ist jetzt laut dir, enttäuscht von dir und macht aber dir damit ein schlechtes Gewissen...
Ich weiß es ist hart, aber lass ihn erstmal, evtl wird er sich beruhigen und sich wieder bei dir melden. Und wenn nicht, dann hatte er leider nie Interesse... so sind die ,,Männer"/ Jungs.
Ich denke nicht, dass sich daraus noch etwas gesundes entwickeln kann. Du hast dich geöffnet und ihm geschrieben was du denkst, du hast dich verletzlich gemacht - und er tritt es mit Füßen.
Das war ja schon unschön, seit du Interesse an ihm bekundet hast - und er nicht auf dich eingegangen ist, sondern eine andere angesprochen hat. An diesem Punkt hättest du dich zurückziehen sollen. Denn schon da war klar, er achtet nicht auf dich.