Freund schreibt mit einer anderen?
Hey hey, mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Seit knapp einer Woche ist er dauerhaft den ganzen Tag online und schreibt mit einer bekannten von ihm. Es gab schon öfters Streit wegen ihr, weil ich vor allem am Anfang der Beziehung sehr eifersüchtig war und er auch echt paar doofe Sachen mit ihr geschrieben hat etc. Das hat sich geklärt und ich kam danach auch damit klar. Das mit der Eifersucht hat sich eigentlich auch sehr gelegt bei mir, durch Erfahrungen, Gespräche und weiteres welche wir in den 2 Jahren erlebt haben. Aber vor einer Woche war er plötzlich wie ausgewechselt, überschüttet mich mit Nachrichten, schreibt süße Nachrichten in einem Ausmaß, wie er es vorher schon lange nicht gemacht hat. Dann hab ich paar mal mitbekommen dass er öfter als sonst online war und wurde deswegen stutzig und habe seinen online Status die letzten tage regelrecht gestalkt 😅😢 Gestern haben wir uns getroffen und meine Neugierde war so groß, dass ich nicht anders konnte als an seinem Handy nachzugucken. Ich wusste einfach dass etwas nicht stimmt. Da hab ich dann deren chats gesehen und dass sie sich letztes Wochenende auf einer Party mal wieder gesehen haben (wo ich nicht mit war) und seitdem schreiben sie ununterbrochen. Der Chat war überwiegend von smalltalk und alltagsdingen gefüllt. Aber auch von Bildern die sie ihm im kurzen Pyjama vorm Spiegel geschickt hat und er geschrieben hat wie niedlich sie aussieht. Außerdem hat er mich jetzt die letzte Woche häufig "versetzt" und sie stattdessen gefragt ob sie telefonieren wollen. Die Anrufliste hat er im Verlauf wieder gelöscht aber ich konnte es im Chat noch sehen. Dazu kommt dass er sie jetzt in den wenigen Tagen wo sie schreiben sogar schon von der Schule mitgenommen (er arbeitet in der selben Stadt, wo sie auf die schule geht) und am nächsten tag hat er sie frühs mitgenommen. Gesagr hat er mir davon nix. Stattdessen hat er sich dann abends mit mir getroffen, war aufmerksamer und liebevoller zu mir als sonst und hat nach nähe gesucht, als wollte er sein schlechtes Gewissen damit besänftigen.
(sorry für den halben Roman, ist eigentlich noch nichtmal die Hälfte von der ganzen Sache, aber egal)
Gestern Nacht hab ich deswegen super wenig geschlafen, ziemlich viel geweint, weil mich sowas immer sehr mitnimmt und das weiß er auch. Genau so, dass ich es hasse wenn man mich anlügt und Dinge verheimlicht. Hätte er es einfach am Anfang erzählt, wäre es vermutlich nur halb so dramatisch gewesen. Aber durch die gelöschten Anruflisten und Bilder die sie ihm schickt, kann man halt sich herleiten dass er vieles macht, dass es mir ja nicht auffällt.
Meine eigentliche Frage ist nun, soll ich ihn darauf ansprechen? Ja das würde bedeuten, das er weiß, daß ich an seinem Handy war (was nicht okay ist, das weiß ich, aber ich hatte so ein komisches bauchgefühl und es hat sich ja leider auch bestätigt), aber dazu stehe ich. Das gebe ich dann auch gerne vor ihm zu. Oder sollte ich die Zeit noch bisschen vergehen lassen, gucken wie es sich entwickelt und hoffen, dass das Geschreibe wieder nachlässt? Ich habe halt die Sorge dass wenn ich es nicht anspreche, die Bindung zwischen den beiden immer stärker wird, sie sich immer mehr treffen, er mich öfter versetzt oder sich im schlimmsten Fall noch von mir trennt. Denn ich weiß, dass er sie attraktiv findet (wie gesagt es kam schon öfters zum Streit wegen ihr, im letzten Jahr jedoch kaum bis gar nicht) und mit Sicherheit auch eine Beziehung mit ihr eingehen würde wenn ich nicht da wäre. Deswegen würde ich es eigentlich schon ganz gern ansprechen, aber wie? Soll ich so tun als hätte ich mit dem allem kein Problem und sagen dass er selber wissen muss was er sich in unserer Beziehung erlaubt und im Falle mit den Konsequenzen rechnen muss? Also ein auf relativ entspannt machen und ihn entscheiden welchen Weg er geht, weil wenn er was will wird er eh seinen Weg finden es zu machen. Aber wo ist dann der Punkt an dem ich sagen muss "ok jetzt reicht es mir, jetzt hast du die Grenze für mich überschritten" und mache Schluss..? Andererseits ist das ganze nicht wirklich okay für mich, vielleicht sollte ich das so ehrlich kommunizieren? Aber dann bin ich wieder die dramaqueen und es ist ja alles nix dabei und es verstärkt vielleicht sogar noch die Lust bei ihm mit ihr zu schreiben. Deswegen ist meine Hoffnung, dass wenn ich sage "mach was du denkst" dass es bei ihm die Spannung rausnimmt und er das Interesse verliert mit ihr zu schreiben weil er merkt "ja gut für sie ist das eh kein problem, sie sieht in ihr keine Konkurrenz etc". Weil letzteres funktioniert bei mir selbst ziemlich gut. Aber bei Typen ist das immer nochmal nh andere Sache.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hoffe es liest sich überhaupt jemand den ganzen Mist durch, wäre aufjedenfall mega dankbar. + auf einen guten Rat
Wohnt ihr zusammen?
Nein, ich fahre meist abends zu ihm. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern. 15 min (mit Auto) voneinander entfernt
7 Antworten
Du mußt das für dich entscheiden.
Wenn du an der Beziehung festhalten willst,dann ignorier es und hoffe,dass es bald aufhört.Aber es ist wahrscheinlich,dass es nicht das letzte Mal sein wird,das er zweigleisig fährt.Und das steht für mich außer Frage.
Der geradlinigste Weg wäre,offen mit ihm zu reden.Evtl. ist dann Schluß,das kannst du vielleicht nicht verhindern.
Und natürlich war das Handygucken nicht okay.Aber lass dir nicht einreden,du wärst übertrieben eifersüchtig.Du hast einen handfesten Grund.
Trennung. Das bringt nichts, er wird weiter mit ihr schreiben, so wie am Anfang der Beziehung auch
Hey Lisa habe den ganzen Roman gelesen und habe Fragen zu dem Chat Verlauf und es ist nicht in Ordnung das er sich versetzt um diese Tussi da zu vergnügen und schon Mal garnicht gut das er sie im kurzen Pyjama süß findet, wer weiß was auf der Party tatsächlich gelaufen ist. Schreib mir DM f.a. was du denkst und Wasser da so noch geschrieben hatte was im Chat. Vor allem was er ganz am Anfang für Sachen genau gemacht hat was du nicht gut fandest und Eifersüchtig warst davor.
Vielleicht wäre es am Besten wenn ihr euch trennt, er hat sowas ja schon mal gemacht und es wird bestimmt wieder passieren…
Ich glaube es ist wirklich das beste wenn du ein Schlussstrich ziehst, du leidest unter dieser Beziehung…
Ich denke, er hat innerlich irgendwie mit dir abgeschlossen. Das plötzliche nette und häufiger Schreiben ist wahrscheinlich nur sein Schuldgefühl. Sprich ihn darauf an. Egal ob er meint, du hättest sein Handy gesehen. Und dann beende es.
Hmm, ist ein Punkt. Vor allem hab ich ihm jedes mal wieder klar gemacht, dass ich sowas nicht mag. Das Schreiben ist für mich nichtmal das Problem Nummer 1 bei der Sache. Sondern dass er es nie erzählt und dann finde ich es irgendwie raus (tatsächlich oft aus Zufall, war sonst noch nie an seinem Handy) und das kommt dann immer so rüber als würde er es nicht erzählen weil dahinter eben bestimmte Intentionen seinerseits stecken.