Wie würdet ihr bei sowas reagieren?

11 Antworten

Wenn Gespräche keinen Sinn machen, würde ich dir zu einer Trennung raten.

Bei deinen Ausführungen bekomme ich persönlich den Eindruck, dass er dich warm halten will, während er sich nach neuen Partnerinnen umschaut.

Mich würde es nicht wundern, wenn er dich sitzen lassen würde, sobald er sich einer anderen Frau sicher wäre.

Aber das sind nur meine Eindrücke diesbezüglich.

Kommunikation aber, ist objektiv gesehen, das Wichtigste in einer Beziehung. Und wenn es da scheitert, hat die Beziehung keine Zukunft.

FlipperNRW  01.11.2024, 14:35

Diese Eindrücke kann ich aber zu 100% bestätigen. Ich erlebe sowas leider auch in meinem Alltag nur zu oft. Viele Menschen sind heute nicht mehr in der Lage, sich auf eine Person zu konzentrieren und mit dieser dann gezielt an der Beziehung zu arbeiten, sondern halten sich lieber sämtliche Optionen offen, was ich ehrlich gesagt total erbärmlich finde.

Ich würde Schluss machen.

Meine Ex hat mit mir Schluss gemacht weil sie von zwei Mädchen Screenshots gekriegt hat, allerdings haben die natürlich nicht erzählt das die mich bedroht und erpresst haben.

Das muss ich jetzt irgendwie aufklären...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andrastor  01.11.2024, 15:17

Das solltest du zur Anzeige bringen.

Andrastor  01.11.2024, 17:06
@Muffini69

Das ist egal. Das anzuzeigen ist bereits ein Zeichen dafür, dass du dir so etwas nicht gefallen lässt. Ob aus der Anzeige eine Verurteilung wird, ist eine andere Sache.

Wenn Gespräche nichts bringen und seine Bereitschaft, etwas zu ändern, nicht vorhanden ist, was bleibt deiner Meinung nach dann noch übrig?

Für andere Menschen beginnt an dieser Stelle Fremdgehen, was er mit diesen Frauen macht und du erlaubst es ihm auch noch indirekt, weil du schlicht keine Konsequenzen ziehst. Wie soll er denn begreifen, dass er dich verletzt, wenn du ihm zwar sagst, dass es dich stört und du verletzt bist, aber ist keinerlei Konsequenzen gibt?

Grenzen sind immer nur dann eine Grenze, wenn das Überschreiten derselben ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht und das gilt auch im zwischenmenschlichen Bereich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Definitiv Trennung

Welchen Sinn gibt dir so eine Beziehung? Eine gemeinsame Partnerschaft ist für mich nicht zu entdecken.