Freund sagt vielleicht lernen wir in 2 Jahren jemand neues kennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leba1234,

Du hast vollkommen recht. Sorry, Dein Freund ist echt ein Holzklotz.

Diese Aussage ist total daneben und passt nicht in eine glückliche Beziehung.

Natürlich weiß niemand, was die Zukunft bringt- ob ein Paar immer zusammen bleibt. Keiner kann dies voraussehen, aber jeder würde es sich doch wünschen, wenn in einer Partnerschaft alles passt.

Du hast ihm gesagt, dass Du Angst hast ihn zu verlieren. Die Frage ist aber auch, warum Du diese hast, wenn Eure Beziehung doch glücklich ist?

Du solltest Deinen Freund darauf ansprechen, was er gesagt hat. Vielleicht hat er einfach überhaupt nicht überlegt, was er aber hätte dann auch bemerken sollen.

".... jemand besseren kennenlernen...! ist eine sehr verletzende Aussage.Es scheint als wäre Eure Beziehung vielleicht nicht so glücklich, wie Du meinst.

Du hast die Angst ihn zu verlieren und er macht diese Bemerkung- Beides sollte in einer glücklichen Beziehung keine Rolle spielen, da es doch eigentlich gar nicht zur Debatte steht.

Red mit ihm darüber, sonst machst Du Dir zu viele Gedanken.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  29.12.2019, 05:49

Lieben Dank für Dein Sternchen. Ich wünsch Dir nur das Allerbeste. Liebe Grüsse!

Mach dir jetzt noch keinen Kopf darüber was in ein, zwei oder drei Jahren sein kann. Es kann auch dir passieren, dass du einen "Besseren" triffst. Wobei die Formulierung eher unglücklich gewählt ist.

Gegen eine Bessere eingetauscht zu werden - so hört sich das an - wird wohl nicht passieren. Es kann aber passieren, dass man eine andere Person trifft, die man als seinen Seelenverwandten bezeichnen könnte.

Man kann drüber reden - klar! Aber danach sollte er Dir eher das Gefühl geben, dass er Dich nicht verlieren möchte!! Ansonsten bekomme ich den Eindruck, dass Du nur ein Zeitvertreib für eine gewisse Zeit bist - und danach ersetzbar ...

Also das finde ich auch nicht gut.

Kommt halt drauf an wie er es gemeint hat.

Aber ich würde mir so etwas gar nicht wünschen.. bin mit meinem Freund glücklich und möchte nicht in 2 Jahren jmd anderes kennenlernen xD

Leg doch nicht alles auf die Goldwaage würde ich sagen. Jeder hat halt auch sein eigenes Leben. Und will nicht vom anderen abhängig sein. Deswegen liebt er dich trotzdem genauso wie vorher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat